Netzwerkprob. mit Playstation...

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Eigentlich kann ich mit der Playstation Online gehen. (normalerweise) Nur-, ein Spiel moderieren geht nicht. (Also wenn ich der Host bin) Ich bin hinter einem Router mit NAT. Weiss jemand wie ich das hinbekomme?
 
afaik musst du nach der Sony PS Page Port 10070-10080 freigeben sicher bin ich mir aber immo net ich such gleich mal wenn ich gepostet habe bei Need for Speed Underground musst du Port 3658 & 3659 freigeben müssten beide UDP sein (am besten bei NFS mal einloggen und die neuigkeiten lesen da müssten die Ports stehen)

ich mach mich dann mal auf zum suchen ^^"

*********************************************************

Muss ich für Network-Games mit meiner PS2 Ports meiner Firewall öffnen?

Das kommt auf das Spiel an. Folgende Ports müssen zum Spielen von PlayStation 2 Network-Games offen sein:

ICMP erlauben
53
80
443

Im Handbuch zum Spiel sollte vermerkt sein, welche Ports offen sein müssen, damit das Spiel online ausgetragen werden kann. Es folgt eine Liste mit Spielen und erforderlichen Ports:

SOCOM: US NAVY SEALs, Twisted Metal: Black Online
TCP Ports: 10070 - 10080
UDP Port: 10070

Tony Hawk's Pro Skater 4
UDP Port: 5150


Bei allen anderen Spielen solltet ihr im Handbuch nachlesen, welche Ports geöffnet werden müssen.

das steht auf der Offiziellen HP im FAQ die Ports unter IMCP hab ich bei 'nem Kumpel net freigegeben und es funzt trotzdem ô_O das soll wer verstehen ich hoffe mal das hat dir etwas geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine schnelle Antwort. Mein Router hat keine Firewall. Ports kann ich nirgends ein oder ausschalten. Es gibt nirgens einen Knopf oder ein Fenster das UDP behandelt. Ich glabe es hat etwas mit dem NAT zu tun.
 
Gibts bei deinem Router eine Option wie: Vrtual Server? Da geht das bei meinem.
 
am besten du nennst mal die bezeichnung deines Routers ;)
bei NAT musst du afaik auch Ports freigeben (k.a. habe mich noch nie richtig mit Routern beschäftigt -__-") wenn du einen DLink hast befolge mal den anweisungen von jokkel ich hatte bisher nur mit Netgear Routern zu tun
 
Virtual Server gibts nit hier. Ich habe ein Zyxel 650H/W
 
Für alle die's noch intressiert: Zyxel 650H/W /NAT Konfiguration. Bei "Alle Ports" IP Nummer der Playstation eintragen.
 
hallo!

bevor ich einen neuen fred aufmache, dachtei ch, ich frag mal an dieser stelle, wo es anscheinend macuser mit playstation gibt :)

ich habe mir grad den n etzwerkadapter gekauft, um zum einen spiele zu spielen, aber vor allem um mit "medio" auf meinen rechner und die filem zugreifen und sie gemütlich ohne grosses gebrenne am fernseher gucken zu können.

nun meine frage:

ist es per router möglich, zum einen mit meinem g5 im netz zu sein und parallel dazu mit der ps2 auch online zu gehen, bzw. während ich mit dem g5 im netz bin, von der ps2 per "medio" auf meine festplatte des g5 zugreifen zu können?

dank und gruss
 
Hi
hast du einen Router? Wenn nicht müsstest du über den Mac ins Internet gehen.
 
???
es geht doch darum, dass ich nen router brauche, um beide geräte gleichzeitig nutzen zu können.
oder sprichst du von ner zweiten netzwerkkarte?
 
Hi
2. Netzwerkkarte geht. Es geht sogar mit nur einer Karte, aber das ist nicht zu empfehlen. Über die Suche bekommst du Erklärungen wie das geht.
 
also ich bin kein computer hobby nutzer, aber wie passen 2 netzwerkkabel, ine eine karte???
 
Hi
Es geht mit einem (5euro-)Hub. Davon ist aber dringend abzuraten.
 
moin!

ok, hab jetzt nen d-link router.
und weiter?
wie kann ich 2 gleichzeitige aktionen parallel über den rechner mit einem netzwerkanschluss laufen lassen?

brauch ich da vielleicht noch nen extra programm zu, sowas wie netiprouter vielleicht?

vielen dank und ein frohes fest!
 
Zurück
Oben Unten