Netzwerkordner im Finder einbinden - OsX Lion

Pandamichl

Pandamichl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hallo,

besteht die Möglichkeit unter Lion einen oder mehrere verschiedene Ordner von Netzwerklaufwerken im Finder links in den Favoriten zu integrieren?

Ich hätte gerne diverse Ordner von verschiedenen Festplatten mit direkten Zugriff ohne jedesmal "verbinden als..." und dann ewig durch die Platten klicken. Aufwendig deshalb, weil es beim Abspeichern auch jedesmal dieses ewige durchklicken gibt.
Wenn der Ordner als Verknüpfung links im Finder zu finden wäre (ha! lustiges Wortspiel), würde ich mir Zeit und Nerven sparen.

Ok, man könnte sagen: Leg die wichtigen Ordner direkt auf die HDD, aber ab einer gewissen Datenmenge und Unterschied (Kundendaten, Privates, ect.) lässt sich eine gewisse Ordnung in Ordnern (hi hi, schon wieder!) nicht vermeiden.

Danke für eure Antworten...

Michl
 
Die Ordner da reinziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandamichl
Das geht aber nicht mit den Freigaben selbst, sondern erst ab der ersten Odnerebene in der Freigabe. Erst diese Ordner lassen sich in die Seitenleiste ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandamichl
OK, funzt.

Hab immer versucht die Netzwerkplatten in den Finder zu ziehen - ohne Erfolg.

Die Ordner der jeweiligen Festplatten lassen sich problemlos in das Finder-Favoriten-Menü ziehen - genauso hab ich mir das vorgestellt.

Thx @all! ;)
 
Zurück
Oben Unten