Netzwerknoob sucht Hilfe! Mac will nicht mit PCs spielen!

Diskutiere mit über: Netzwerknoob sucht Hilfe! Mac will nicht mit PCs spielen! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. MacGordi

MacGordi Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Freunde,

grad wollt ich mal wieder im Netzwerk meines Vaters einsteigen und gegen einen Freund CIV 4 spielen.

mein Mac ist der einzige Rechner, der im Netzwerk nicht erkannt wird. Ich kann auf die anderen Rechner nicht zugreifen und umgedreht.

Warum kann jeder windows Rechner ohne Probleme ins Netzwerk, nur ich nicht????

Genervte Grüße
    Gordi

2. roger.rebel

roger.rebel MacUser Mitglied

Hast Du unter Systemeinstellung/Sharing den Zugriff erlaubt?

3. Lor-Olli

Lor-Olli MacUser Mitglied

Medien:
    6
    mein Sohn (gerade nicht zur Hand) daddelt regelmäßig und viel mit verschiedenen Spielen (CIV 4, Warcraft und andere) und dem Mac im Netz und im LAN fast ausschließlich gegen PC-Spieler, bisher keine Probleme, ist der Mac für den Router/Netzwerk richtig konfiguriert (file sharing?? Ports gesperrt? )

4. maceis

maceis MacUser Mitglied

Da Du hier nur Deinem Frust Luft machst und keinerlei technische Informationen lieferst, kann ich Deine Frage nur dahingehend beantworten, dass Du vermutlich Dein System falsch konfiguriert hast.

5. 3nitroN

3nitroN MacUser Mitglied

Wo genau wird dein Rechner nicht erkannt?
    Innerhalb des Spiels? Dann prüfe ob ihr beide die gleiche Versionsnummer installiert habt und ob beide eine zueinander passende IP-Adresse haben.

Oder wird dein Mac nur unter Windows in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt? Das sollte fürs Spielen keinen Einfluss haben, kann aber erreicht werden, in dem du (wie schon angemerkt) in der Systemeinstellung unter Sharing das Windows Sharing aktivierst und mindestens einen Account dafür einschaltest.

6. SchorleHubert

SchorleHubert MacUser Mitglied

Richtige (gleiche) Subnetzmaske? Vielleicht ein Proxy eingestellt? Windows-file sharing nicht aktiviert?
    Bei mir funktioniert der Datenaustausch zwischen MAC und Windows Rechner einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet: 09.12.2006
  7. MacGordi

MacGordi Thread Starter MacUser Mitglied

Tja, also ich habe nun File-Sharing für alles eingestellt :( auch den Windows-Haken. Ich werde aber trotzdem weder in der Windowsnetzwerkumgebung gefunden, noch im Spiel. Ich selbst finde auch nix und niemanden.

Was genau muss ich denn einstellen?

8. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

....na, nur weil dein Mac "hallo" ruft, heisst es ja nicht, das er die anderen hören kann .... ich gehe mal davon aus, das das problem ehr auf der anderen seite besteht.
    ...wie ist denn euer netz aufgebaut ?

9. svmaxx

svmaxx MacUser Mitglied

Hast Du Dich evtl. an einen Router/Switch gehängt, dem MAC-Adressen der angeschlossenen Rechner zugewiesen worden sind? Ist bei uns z.B. so - ich muss jeden neuen Rechner erst am Router freischalten. Dann musst Du also Deinen Mac (nicht zu verwechseln mit MAC) beim Router anmelden!

bye, M.

PS. Dein Thread-Titel ist voll für den Popo.

10. der_Kay

der_Kay MacUser Mitglied

Deine Probleme möcht ich haben...

Die Seite wird geladen...