[netzwerknoob] pc-mac via FireWire

- bei finder "Gehe zu"->"Mit Server verbinden..." (alternativ klick auf den schreibtisch und dann Apfel+K)
-jetzt suchen lassen oder besser bei "Adresse:" smb://192.168.0.XXX (XXX=deine IP vom XP Rechner)
- kommt auf dein system an aber eventuell musst du jetzt benutzername und passwort angeben
- jetzt werden die freigegeben Ordner angezeigt, fertig!
wenn ich das da mach....

aber mittlerweile kommt nichmal mehr nen ping durch :(

och manne warum will das nich...

hab ja alles so gemacht, schon am freitag...
ip adressen sind alle schön von hand vergeben...

ob das mit der firewall vom pc zusammenhängen kann??? :confused:
 
...?

nettes kleines Problem, auch wenn es dir nicht viel hilft kann ich nur sagen das ich auch so meine Probleme hatte mit XP<->OS X
manchmal hat einfach ein neustart wunder gewirkt, aber nur machmal. Im zweifelsfall halt nochmal alles wieder von vorn bis hinten schritt für schritt wiederholen, blöder ratschlag aber bei mir hat es bis auf ein kleines prob geholfen!
fehler -35 kommt mir bekannt vor aber weiss auch nicht mehr womit das zusammenhängt?
Hast du eigentlich den selben Benutzer in XP wie am MAC, glaube zwar nicht das es daran liegt, aber ein versuch ist es wert

EDIT: hast du eigentlich unter sharing windows-filesharing eingestellt?
 
*hrmpf*

also ich hab das glaube ich fünftausendmal eingestellt, nur komischerweise möchte dieser button den hacken nicht so recht behalten :confused:

ja er springt immer wieder raus... *g*

[EDIT]
hatt sich nach neustart vom mac gelegt...
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt noch mal mein firewirekabel raus geholt und probiert.

Bei mir hat:
XP
Lan-Verbindung 192.168.0.8
1349-Verndung 192.168.0.11

Mac
firewire ausgewält
IP 192.168.0.10
dann jetzt aktivieren wählen

bei sharing entweder häckchen machen oder start button drücken, habe am anfang auch immer beides gemacht

----
Jetzt verbinden mit Gehe zu.. , dabei ist der Mac volles rohr über den jordan gegangen also neustart und siehe da es geht!
 
wenn es immer noch nicht geht, sehe du bist aus sachsen nähe dresden? persönliches macuser-treffen
 
vielleicht liegt es ja auch an der Dateifreigabe von XP, was verwendest denn du? die einfach oder erweiterte? zum testen im zweifelsfall mal die einfach verwenden, mache ich genauso.
 
einfache datenfreigabe??? :confused:
also er zeigt zwar an das da nen netzwerkkabel angeschlossen ist,
aber pingen tut er nichmehr :(


[OT]bin aus der nähe von freiberg aber mehr richtung chemnitz[/OT]
 
ein ping sollte er wirklich wenigstens machen, keine ahnung mehr bin mit meinem latein am ende.

einfache dateifreigabe ist wenn du bei XP etwas freigeben willst und das fenster erscheint.
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 142
Original geschrieben von son yu
&nbsp;schoen da ist der mac aber nur ne festplatte, hab ich echt viel gekonnt damit....

schoene gruesse
&nbsp;

naja, da du sagtest zur datensicherung dachte ich das wuerde reichen.... klingt doch auch plausibel oder?
 
das da oben is alles geklaert, mein kleines firewire netzwerk funzt prima, mit einer kleinen ausnahme...

wieso kann ich das netzwerk nicht vom pc aus nutzen?
also der pc haengt ja noch in dem normalen lan netz und ich kann auch nur auf den mac ueber des normale lan netz zugreifen?
macht mich irgendwie quirre...

schoene gruesse
 
Zurück
Oben Unten