Netzwerklaufwerke einbinden bzw. Zugriff ermöglichen

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen!
Ich habe mein Mac Book via WLAN an die Time Capsule "angeschlossen". An die TC via USB eine Festplatte.... Funktioniert auch alles perfekt. Zugriff OK.
Nun möchte ich meine Bluray-Player an dem ebenfalls eine externe USB Platte hängt auch an mit dem Netzwerk verbinden um über den MAC Zugriff auf die Festplatte zu bekommen. Per Ethernet Kabel habe ich den Player an die TC angeschlossen. Mit Hilfe des Programms LAN Scan finde ich auch den Player, aber ich erhalte keinen Zugriff auf die Festplatte. Ich sehe sie noch nicht einmal. Das gleiche Spiel habe ich mit dem Fernseher der auch eine Ethernet Schnittstelle hat, versucht. Auch hier, per LAN Scan sehe ich die Komponenten aber Zugriff darauf per MAC habe ich nicht. Die Geräte können aber ins Internet ...

Jemand eine Idee?
 
Das geht so nicht. Um die jeweils angeschlossene Festplatte im Netzwerk bereitzustellen, müssten Blu Ray Player bzw. Fernseher als Server fungieren. Das tun sie aber nicht. Sie können nur selber auf die HD zugreifen bzw. eventuell die Daten darauf per DLNA bereitstellen. Das aber dann nur lesend und nur für DLNA-Clients. Das macht aber keine "normale" Netzwerkfestplatte aus den HDs.
 
Zurück
Oben Unten