Netzwerklaufwerk

Benn1996

Benn1996

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe an meinem Mac mit OSX 10.9.2 etwas Probleme mit Netzwerklaufwerken. Ich kann zwar sowohl CIFS als auch SMB Laufwerke problemlos mounten. Wenn ich jedoch in ein anderes Wlan wechsle, bleiben diese nicht bestehen. Das ist sehr nervend, da die Hostnamen der Shares nicht gerade einfach sind, und ich an mehreren Orten Netzwerklaufwerke benötige.
 
Wenn du das WLAN wechselst, sind auch die Netzlaufwerke nicht mehr verfügbar... was nicht da ist, kann auch nicht gemountet werden/bleiben.
 
Wenn Du das Laufwerk über CMD-K einbindest, dann kannst Du es dort dort mit dem "+" dauerhaft in der unteren Liste ablegen. Danach Shortcut, Doppelklick, fertig:

netzlaufwerk verbinden.png
 
Zurück
Oben Unten