Netzwerkkarte wechseln bei Performa 5260/120

Speicher, Festplatte ja, wenn du auf die Spezifikationen achtest.

Prozessor meines wissens nicht. Du kannst nur eine "Schublade" d.h. ein mainboard von einem anderen Performa (5XXX) ersteigern und dort einbauen, das funktioniert meines wissens!
 
Was es mal gegeben haben _könnte_ sind PDS-Prozessorupgrades. Die waren aber sauteuer und die Wirkung zweifelhaft. Daher gab es (wenn überhaupt) entsprechend wenige, und entsprechend schwer dürften sie zu finden sein.
 
Na, Aurich02, haben wir uns wieder erwischt????

Du bekommst eh noch ne Mail von mir.

Was das OS 9.1 betrifft: Laß es. Es geht, aber es frisst RAM und macht den ohnehin schon nicht schnellen Rechner noch langsamer. Auf meinem Performa 6200 lief ein 8.6, das ging noch recht flott - geht man von der reinen Heimnutzung aus. 9.2.x läuft definitiv nicht! Dieses System ist erst für Macs ab G3 gedacht, alles andere wäre getrickst / gepatched und ist mit Vorsicht zu genießen.....
Klar kannst Du das RAM aufrüsten, aber das wird wohl verdammt teuer, da die Riegel wirklich Asbach-Uralt und selten zu bekommen sind.

Steck das Geld lieber in Dein I-Book........

Alles klar?

Chrischi
 
Zurück
Oben Unten