Netzwerkkarte konfigurieren

Diskutiere mit über: Netzwerkkarte konfigurieren im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. ottolan

    ottolan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2005
    Wie komme ich an die Einstellungen der Netzwerkkarte bei OS8.5 bzw. OS 9.1 ?
    Ich habe einen PC mit dem Mac verbunden. Geht, allerdings nur, wenn ich beim PC 10 MB/s Halbduplex einstelle. Müßte doch schneller gehen, wenn ich beim Mac entsprechend einstelle oder ihm ne neue verpasse, die 100 kann und dann einstelle.
     
  2. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Welches Modell denn? Interne Netzwerkkarte? Manche können mit der nur 10 MBit/s, z.B. der PowerMac 8500.
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Da Du von OS 8 bzw. 9 sprichst gehe ich auch davon aus, dass Du einen alten rechner hast, dessen Ethernetkarte noch keine 100MBit unterstützt.
     
  4. ottolan

    ottolan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2005
    Ist ein Powermac 6360/6400.
    Kann der 100 MB/s-Karten verwalten ?
     
  5. ottolan

    ottolan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2005
    Und:
    PCI-Karte
     
  6. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Wow, da hast Du ja ein nettes altes Schätzchen, aber wie's aussieht, war Ethernet bei der Serie eine optionale Geschichte und lief tatsächlich nur mit 10 MBit/s (bin ich mir fast sicher)

    Links:
    http://www.info.apple.com/usen/legacy/
    http://www.apple-history.com
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkkarte konfigurieren Forum Datum
für DSL konfigurieren unter 9.2 Mac OS 8.x, 9.x 28.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche