Netzwerkkarte hin oder was? PM 7100/80 mag mich nicht

F

fellmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

kann eine Netzwerkkarte auf Funktion geprüft werden?
Trotz aller Versuche und diversen Tipps zur Einrichtung des Internetzugangs funktioniers immer noch nicht.

Kann vielleicht meine Netzwerkkarte kaputt sein?
Kann ich die Funktion prüfen, bzw. erkennt der Mac die Karte nicht wenn sie kaputt ist?

Wenn sie kaputt ist verkauft mir jemand seine?
 
Mit dem Systemprofiler kannst Du normalerweise alle "Geraete" in und an dem PM sehen und auch ob sie aktiv sind.
War bei dem 7100 der Ethernet nicht onboard? Oder hast Du eine Zusatzkarte eingebaut?
Ansonsten kann man immer ganz gut mit einem 2. Rechner mit Ethernet die Netzwerkkarte testen.
 
@ fellmann:

Wir reden noch immer über Deinen besagten 7100, oder?

Da hab ich Dir bereits verklickert, daß der nur einen Ethernet AAUI15- Anschluß hat, der leider zu nichts Aktuellem mehr kompatibel ist.
Du müsstest Dich jetzt auf die Suche nach einer Karte machen, die dem 10BaseT-Anschluß entspricht. Was bei NuBus und PDS etwas problematisch werden könnte, aber schau mal bei Ebay nach. Womöglich gibt es auch einen Adapter-Stecker, da bin ich allerdings überfragt.
 
Achso,

ich benötige eine andere Karte. Jetzt verstehe ich das endlich.
Das mit dem NuBus habe ich auch gecheckt.
Was hat dann die Karte die da drinnen steckt dann für einen Zweck?
Also als onboard würde ich die nicht bezeichnen, die Steckt da so quer drin.
Der Anschluß schaut halt genauso aus, wie bei meinen anderen Rechnern.

Hab leider keinen anderen Rechner zum testen.
 
Nun, damals hat die Karte funktioniert.......
Die Standards haben sich jedoch geändert, damit ist das veraltete Technik. Leider. Ich habe zwar mal gehört, daß es Adapter geben soll, die AAUI15 auf 10BaseT umwandeln, weiß da aber leider auch nicht genaues drüber....
 
Zurück
Oben Unten