Netzwerkkarte geht nicht

yzgyr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,

nachdem ich es nicht geschaft habe mein 8500 mit 9.1 ans netz zu bringen habe ich kurzerhand das DEBIAN LINUX draufgeschmissen. leider bekomme ich auch mit diesem system nicht ans netz. nun glaube ich, dass die netzwerkkarte nicht richtig funktioniert. ich sehe allerdings die 10mbit anzeige an meinem switch leuchten. (ich habe auch andere kabel aufprobiert)
kann ich eine andere netzwerkkarte vom PC RTL8130(?) einbauen ??


desweiteren habe ich noch das problem, dass ich nicht von CD booten kann d.h. ich habe keine reaktion auf "C".

grüsse

YZGYR
 
RTL8130 = ist eine RealTek. Läuft bei mir unter 9.1 ohne Probleme nur Jaguar hat Sie nicht mitgemacht. Treiber gibts im Internet. Musst mal suchen.


gruss
i-lancer
 
Zurück
Oben Unten