Netzwerkkarte defekt?

Moin!

Sieht eigentlich alles OK aus, wenn du den PC auch im Bereich von 192.168.62.* hast...

Was sagt der Ping, wenn du im Terminal mal den PC anpingst? Blinkt dann auch die LED an der PC-Netzwerkkarte?

Die 2. Karte ist die Airportkarte und kann eigentlich in einem anderen Subnetz sein.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht den PC "anzupingen", Zitat "host is down"...
Im iBook ist eine Netzwerkkarte und eine W-Lan-Card, mit welcher ich Online bin. Im XP-Rechner ist auch nur eine NK.
Habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten?
PS: Die Netzwerkkarte vom Rechner leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Probier mal einfach folgendes: deaktiviere das WLAN, also richtig oben im Menü ausschalten.

MfG
MrFX
 
Das habe ich auch schon x-mal pobiert. Oh man, ich bin aber auch wieder ein Härtefall...
Vorher ging W-Lan und Netzwerk auch zusammen. Ich kann es mir einfach nicht mehr erklären. Die Ip´s stimmen 100%ig, habe in allen Forenbeiträgen gesucht...."heul" :)
 
Geh beim PC mal mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz ->Eigenschaften -> Hardware -> Grätemanager und sieh mal nach, ob hier irgendwo beim Netzwerkadapter ein Fragezeichen steht. Wenn ja ist hier z.B. etwas defekt, Treiber futsch oder was auch immer.
Wird hier nichts verdächtiges angezeigt, dann schau mal ob unter deiner Lan - Verbindung am PC unter Eigenschaften "Datei und Druckfreigabe für Microsoft Netzwerke" aktiviert ist. Ansonsten mal die Windoof Firewall abschalten, wenn die läuft.

Gruß vom Kasper
 
Netzwerkkarte ist ok, gehe ja auch über diese ins Netz.
Vorher war alles ok, ich habe auch keine Firewall aktiviert.
 
Ich habe gerade den Rechner meines Bruders an das iBook angschlossen. Sie finden sich wieder beide nicht, ob wohl der Rechner wieder anzeigt, dass eine Verbindung besteht, denn sobald ich das Book herunterfahre, kommt ein popup auf welchem steht, dass das Netzwerkkabel nicht angschlossen ist.
Ich verstehe die Welt nicht mehr...
 
Moin!

Ja, klar daß das kommt, sobal der Rechner aus ist, ist die Verbindung ja weg.

Hm, also ich tippe wirklich auf ein Konfigurationsproblem... weil die Verbindung ja nun anscheinend physikalisch funktioniert.

Oder du setzt mal das Parameter-RAM zurück und stellst alles nochmal ein.

MfG
MrFX
 
Das klingt gut, aber wie funktioniert das.
Nochmal vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Ich habe selten, eigentlich noch nie, so ein freundliches und aktives Forum erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal im Dienstprogramm Netzwerk nachgeschaut, diese 192.168.0.107
ist wohl die Adresse vom wlan
inet 192.168.0.107 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.0.255
hilft euch das weiter?
 
ich vermute ein routing-Problem. Es kann sein, daß eine falsch gesetzte Route evtl. auf Deine WLAN-IP verweist, wenn doch offensichtlich das C-Netz der Netzwerkkarte gemeint ist. Um solche Fehler zu finden, ist immer vereinfachen nötig ( daher mein Rat die 2te Karte zu deaktiviern). Eigentlich sollte der Rechner, wenn Du die IP 192.168.62.X angibst ja die interne Netzwerkkarte nehmen. Ich fürchte er versuchts via WLAN ( Informationen dazu kannst Du mit traceroute IP des Zielrechners bekomen). Daher würd ich das WLAN mal vorrübergehend stoppen oder in das gleiche Class-C Netz bringen wie den Rest.
 
Moin!

Genau das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen.

MfG
MrFX
 
Habe Airport schon deaktiviert, aber ohne Erfolg. Vorher lief auch alles zusammen, W-Lan, normales Netzwerk, alles ohne Probleme, man was habe ich da nur gemacht...
Wie läuft das denn mit dem Parameter Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bestimmt nur ein kleiner doofer nerviger Fehler,
schieb doch mal kurz den Rechner rüber :)
 
Hi Leute,
was soll ich sagen, es läuft wieder...
Ich habe Airport deativiert, alle Umgebungen rausgeschmissen, eine neue Eingerichtet und während ich ebend diese einrichte findet es schon meinen XP-Rechner, obwohl die die IP´s nicht mal identisch sind, also die ersten 3 Zahlenreihen.
Vielen vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung.
MfG Luki
 
Zurück
Oben Unten