Netzwerkkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von LukiAnd1, 30.08.2005.

  1. LukiAnd1

    LukiAnd1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines iBooks. Nachdem ich meinen PC per Netzwerkkabel an das iBook angeschlossen habe, die IP´s angeglichen habe, lief alles wie am Schnürchen. Doch seit gestern geht es nicht mehr, ich habe nichts verändert. Weiß jemand was ich machen kann?

    Danke im Vorraus.
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Was geht nicht mehr?
     
  3. LukiAnd1

    LukiAnd1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Vorher konnte ich Daten austauschen, momentan finde ich nicht mal mehr den PC über das Netzwerk.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Können sich die Rechner untereinander anpingen? Was sagt der Status bei Netzwerk in der Systemeinstellung?

    MfG
    MrFX
     
  5. LukiAnd1

    LukiAnd1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Systemeinstellung Netzwerk: Grüner Punkt, müßte also laufen oder?

    Ich habe gerade mal versucht, vom XP Rechner aus, mein iBook "anzupingen", leider findet er nichts...
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Mal 'n Neustart gemacht? Ich hab das hier bei mir auch manchmal, wenn ich von Ethernet auf Firewire-Netzwerk umschalte (welches ich hier auf Arbeit benutze), dann geht der FW-Port irgendwie nicht. Nach einem Neustart geht's wieder.

    Haste zufällig 'n Switch oder 'n Hub da, wo du sehen könntest, ob ein Link da ist?

    MfG
    MrFX
     
  7. LukiAnd1

    LukiAnd1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Neustart schon probiert, leider ohne erfolg...
    Ein Switch, bzw. Hub habe ich auch nicht zur Hand.
    Ich muss in ein paar Tagen wegen einer Kreuzband OP in Krankenhaus, bis dahin muss ich auf jedenfall meine Daten von PC auf das iBook tranferiert haben, sonst wird die Woche im Krankhaus sehr lang... :-(
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das ist allerdings sehr seltsam... wenn wirklich IPs im gleichen Subnetz vergeben sind...

    Aber es könnte ja sein, daß vielleicht die PC-Karte kaputt ist. Bzw. die müßte doch zumindest 'ne Link-Leuchte haben, oder? Was sagt XP zum Status der Netzwerkverbindung? Getrennt?
    Wenn nicht, sollte es zumindest physikalisch 'ne Verbindung geben, dann liegt es irgendwo an einer Einstellung, vielleicht 'ne Firewall.

    MfG
    MrFX
     
  9. LukiAnd1

    LukiAnd1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hi, die Lampe am Rechner leuchtet. Meine Rechnerkarte läuft auf jedenfall. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich gestern das neue Sicherheitsupate heruntergeladen habe (bin allerdings der Meinung, dass es vorher auch schon nicht ging) ? Was muss ich ändern, um den vorherigen Zustand wiederherzustellen?
    Danke für deine Hilfe.

    PS: Wenn ich mein iBook abschalte, sagt mein Rechner keine Netzverbindung, sobald ich es wieder anmache, erlischt das Symbol. Somit muss doch eine Verbindung bestehen...
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wo hast du denn ein Sicherheitsupdate aufgespielt, Mac oder PC?

    Vielleicht hat sich 'ne Firewall aktiviert, überprüfe das mal.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen