Netzwerkkarte auf 100MBit einstellen

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo Macuser,
ich benutze ein D-Link Switch und habe Probleme:

Wie kann ich bei dem MacBook pro die Netzwerkkarte auf maximal 100Mbit Übertragungsrate
fixieren ? Ich habe Probleme in Verbindung mit einem autosensing Gigabit Switch und 100MBit
Verkabelung (2x2 Adern).
Oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß
Winzumac
 
Systemeinstellung -> Netzwerk -> Ethernet Konfiguration manuell und dann Geschwindigkeit einstellen.

Gruß

win2mac
 
Hallo win2mac,

leider finde ich nicht die Stelle zur Einstellung der Geschwindigkeit.
Hoffe dass das Bildschirmfoto beigefügt ist.

Gruß Winzumac

Bildschirmfoto 2010-05-17 um 22.06.47
 
welches system verwendest du? bei 10.6 is definitiv dort, wo win2mac es beschrieben hat ...

edit: sehe keinen screenshot
 
Systemeinstellung -> Netzwerk -> Links Ethernet auswählen -> rechts weiter Optionen -> oben steht TCP/IP , DNS, WINS ... Ethernet -> Ethernet anklicken -> dann Konfiguration von automatisch auf manuell und darunter die Geschwindigkeit auf das gewünschte einstellen.

Gruß

win2mac
 
Hallo,

habe die Einstellung geprüft. Dort steht 100baseTX. Das wäre doch dann korrekt oder? Somit wäre die Einstellung ok und der Fehler mit dem Switch liegt an einer anderen Stelle.
Übrigens:
Habe das Bildschirmfoto mit shift + cmd + 3 gemacht und dann das Icon auf dem Desktop kopiert und dann im Text eingefügt. Leider kommt nicht der Einschub sondern nur der Text. siehe letzte Antwort.
Was mache ich da falsch. Sorry bin noch nicht so lange dabei.
Gruß
Winzumac
 
Beim Post schreiben hast du unten "Anhänge verwalten", da kannst du was hochladen.
 
Übrigens: Richtige cat5 Kabel haben 4x2 Kabel. Hast Du das selber gebastelt?

Gruß win2mac
 
Zurück
Oben Unten