Netzwerkkabel ??

Teste

Teste

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Hallo User,


welches kabel soll man benutzen, wenn mehrere macs aneinander über einen hub verbindet?
hab gehört es gibt parallel und gekreuzt !

und welches kabel benutzt man wenn man mac und windows rechner direkt verbindet?


danke vorraus
 
Bei direkter Verbindung ein gekreuztes Kabel und bei Verwendung eines Hubs ein normales Kabel verwenden.

Ich meine allerdings, daß es den aktuellen Macs egal ist welches Kabel man verwendet, da sich der Port anpasst.

Gruß
Matthias
 
Ich benutze Twisted Pair Kabel (auch Cat. 5 oder RJ45). Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Mein altes PowerBook ist nämlich teilweise "wählerisch", was die Kabel angeht...

F.
 
Original geschrieben von matzwa
Ich meine allerdings, daß es den aktuellen Macs egal ist welches Kabel man verwendet, da sich der Port anpasst.
 

da meinst du richtig. zumindest egal ob normales patchkabel oder crossconnect.
 
danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten