Netzwerkkabel ??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Teste, 18.02.2004.

  1. Teste

    Teste Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2003
    Hallo User,


    welches kabel soll man benutzen, wenn mehrere macs aneinander über einen hub verbindet?
    hab gehört es gibt parallel und gekreuzt !

    und welches kabel benutzt man wenn man mac und windows rechner direkt verbindet?


    danke vorraus
     
  2. matzwa

    matzwa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2003
    Bei direkter Verbindung ein gekreuztes Kabel und bei Verwendung eines Hubs ein normales Kabel verwenden.

    Ich meine allerdings, daß es den aktuellen Macs egal ist welches Kabel man verwendet, da sich der Port anpasst.

    Gruß
    Matthias
     
  3. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ich benutze Twisted Pair Kabel (auch Cat. 5 oder RJ45). Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Mein altes PowerBook ist nämlich teilweise "wählerisch", was die Kabel angeht...

    F.
     
  4. robdus

    robdus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.06.2003
     

    da meinst du richtig. zumindest egal ob normales patchkabel oder crossconnect.
     
  5. Teste

    Teste Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2003
    danke für die Antworten.
     
Die Seite wird geladen...