netzwerkkabel

K

krücke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hello,
habe netzwerkkabel selbst konfiguriert, beim einem kabel(ca 50m lang) will es partout nicht klappen, schon 20mal stecker getauscht, unter netzwerkstatus wird ethernet mal rot(kabel ist nicht angeschlossen) mal gelb (kabel ist angeschlossen ihr computer hat keine ip...) und blinkt, weiß jemand was das bedeutet???
grüßi
 
Was heißt denn Netzwerkkabel selbst konfiguriert?
 
hast du einen kabel-tester?
und auch richtig gecrimpt?
 
das heißt dass ich mir eine rolle mit 100m kabel gekauft habe und stecker und damit selber kabel gemacht habe , was auch bis auf bei dem langen kabel funktioniert hat.
habe mit durchgangsprüfer jedes einzelne der 8adern geprüft, haben alle durchgang trotzdem geht es nicht.
 
krücke schrieb:
was auch bis auf bei dem langen kabel funktioniert hat.

Evtl. zu lang? Gibts da vielleicht irgendwelche max. Längen?
 
habe cat5e, dass erstaunliche ist das unter netzwerkstatus blinkend wechselt zwischen kein kabel und keine ip
 
Sicher, dass es richtig gecrimpt ist?
 
sieht nach Wackler aus..
 
habe jetzt nochmals kurzes kabel ca 8m gekrimpt und dass funktioniert, wahrscheinlich ist es einfach ein mieses kabel
 
Nur mal so als Interessentsfrage, wenn Du alle 8 Adern gecrimpt hast, hast Du dann eigentlich ein Cat5e, ein Cat6 oder ein Cat7 Kabel? Funktioniert mit solchen Kabeln Gigabit oder nur 100 MBit?
 
Zurück
Oben Unten