Netzwerkkabel verlängern! Wie? :(

T

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
Hey,

folgendes: In meinem Zimmer steht mein iMac. Dieser hängt an meinem Router, der gleich unmittelbar neben dem iMac steht.

Im Nebenzimmer steht ein Windows-Rechner. Dieser hängt ebenfalls an meinem Router. Durch die dicke Altbauwand, die die beiden Zimmer voneinander trennt, wurde einst ein Loch gebohrt und das Netzwerkkabel verlegt.

Nun soll der Schreibtisch im Nebenzimmer allerdings in eine andere Ecke.

Problem: Das in diesem Zimmer verlegte Netzwerkkabel ist zu kurz :(

Ein längeres Kabel zu verlegen, wäre mit erheblichem Aufwand verbunden, da die Wände wieder zugegipst wurden und das Kabel hinter den Scheuerleisten verlegt ist.


Meine Idee: Das Kabel verlängern!!!

Nur wie? Gibt es eine "Kupplung", an die ich dann einfach ein weiteres Netzwerkkabel hängen kann? Oder gleich ein richtiges Netzwerk-Verlängerungskabel?


Da die Umräumaktion bereits am Mittwoch stattfindet, kann ich eine Online-Bestellung vergessen.

Gibt es sowas bei Conrad? Wenn ja, hat jemand eine Artikelnummer oder einen Link für mich? Ich finde einfach nichts, weil ich die nötigen Fachbegriffte nicht kenne.

Ansonsten auch MediaMarkt oder ein anderer Elektromarkt.


Ich danke Euch


timOSX
 
Hi,

ja, solche "Kupplungen" gibt es. Bei mindfactory(.de) gibt's sowas unter diesem Namen für 3,90 € zu kaufen:
Patchkabelverbinder (Kupplung/Kupplung) geschirmt

cu
 
Bei Conrad findest du so etwas auch: Guckstdu hier
 
Warum verlängern ???

Hallo, aber ich verstehe Dein Problem nicht richtig.

-Du hast einen Router, der mit dem Win-PC durch eine Wand verbunden ist.
-Du hast einen Mac, der auf einem Schreibtisch steht und über ein Kabel an dem Router hängt.
-Du verschiebst den Schreibtisch mit dem Mac.

Musst Du denn auch den Router verschieben ?
Bist Du Dir sicher ? Da steht doch auch Splitter, Ev. Modem und noch andere Kabel.....
-Wenn ja, dann musst Du das Kabel verlängern mit einer doppelten RJ45 Kupplung und ich verstehe jetzt Dein Problem
Wenn nein, reicht doch einfach ein längeres Kabel für den iMac, oder stehe ich auf dem Kabel/Schlauch ?

fragt sich der Smurf
 
soweit ich die Sache verstanden habe wird der Schreibtisch mit dem PC verschoben, nicht der mit dem iMac (und dem Router) drauf
 
Hi Smurf,

nein, ich will den Schreibtisch mit dem Windows-PC im Nebenzimmer (Zimmer 2) verschieben. Der Router und der iMac sind in Zimmer 1.

Splitter, Modem u.s.w. stehen wieder in einem anderen Zimmer ;)


Meine Überlegungen sind soweit schon richtig. Das Kabel in Zimmer 2 reicht nicht bis in die Ecke, in die ich den Schreibtisch nun gerne hätte.

Und da das Kabel aber bereits liegt und gut verlegt ist, suche ich eine Verlängerungs-Lösung ;)

Doof beschrieben, aber vielleicht kapierst Du es trootzdem?


@MobyJones: Danke, der Link geht aber nicht :( :( :( (Irgend eine Conrad-Fehlermeldung)
Kannst Du mir die Artikelnummer mitteilen?
 
Hi,

@timOSX: Ich hab' dir keinen Link geschickt. Mir ist der Conradshop auch sehr suspekt, was die Software selbst angeht ;).

cu
 
sECuRE, sorry, ich meinte MobyJones! :)

Dir besten Dank für den Mindfactory-Hinweis, ich muss das Kabel allerdings "offline kaufen"
 
oha, vielleicht ist der Link einer Session zugeodnet.

Artikel-Nr.: 982698 - 62
Artikelname: MODULAR IN-LINE COUPLER CAT.5 F. PATCHK.
Preis: €7,95

Dieser Link sollte funktionieren: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=982698
 
Herzlichen Dank, dieser Link funktioniert!!!

Hoffentlich gibt's das Teil auch im OFFLINE-CONRAD-SHOP


Gute Nacht
 
timOSX schrieb:
Herzlichen Dank, dieser Link funktioniert!!!

Hoffentlich gibt's das Teil auch im OFFLINE-CONRAD-SHOP


Gute Nacht

...das wünsche ich Dir auch, denn nach Bestellungen im Conrad-Online-shop bekommst Du für die nächsten Jahrzehnte Conrad-Spam frei Haus! Die scheinen einen Geheimvertrag mit web.de zu haben, denn obwohl ich jedesmal meinem web.de-Account sage, dass Conrad-Mails *grundsätzlich* Spam sind, erscheinen die immer wieder...
 
geh doch einfach in den nächsten Media Markt und kauf dir eins zum mitnehmen (kostet natürlich min. 3x so viel wie im Shop aber eben zum mitnehmen)
 
@JochenN:

Nicht richtig gelesen? ;) Ich wollte explizit nichts bestellen, sondern bei Conrad direkt kaufen.


... und dies ist bereits auch geschehen.

1x Kupplung, 1x Netzwerkkabel 3m, liegen bereits neben mir.


Grüße


timOSX
 
Zurück
Oben Unten