Netzwerkinstallation

Diskutiere mit über: Netzwerkinstallation im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. cec.

cec. Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,
    wie kann ich auf ein bereits vorhandenes (Win-)Netzwerk zugreifen?
    Wie komme ich in diese benutzergruppe herein, sodass ich auf Daten zugreife, die freigegeben worden und wie kann ich selber Dateien freigeben?

Danke schonmal im vorraus :)

2. appelknolli

appelknolli MacUser Mitglied

nabend,

einfach in den systempreferences die erforderlichen einstellungen bei „Sharing” machen (WindowsSharing) und dann im Finder unter „Gehe zu” mit smb://dieIPnummer/ (vom windows rechner) auf den entsprechenden windows rechner zugreifen (wenn der vorher auch eine laufwerks/datei freigabe gemacht hatte). das war es eigentlich schon im großen und ganzen, viel glück.

ps. jeder rechner sollte besser eine eindeutig zugewisene ip-nummer haben wenn kein dhcp-server dazwischen liegt bzw nicht aktiviert ist, dass vereinfacht die sache ein wenig.

viele grüsse, appel :D

3. cec.

cec. Thread Starter MacUser Mitglied

Also ich bin jetzt oben über diese Leiste auf "gehe Zu" un dann auf "Mit Server verbinden..." gegangen, und habe dort smb://dieIPNummervomWinPC/ eingegeben. "Windows Sharing" ist auch aktiviert. Trotzdem funktioniert es nicht: Fehlers -36 :(

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche