Netzwerkfreigaben/Netzwerkdrucker am MAC

M

mchomer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

nach längere Abstinenz bin ich nun endlich wieder im MAC Lager gelandet (MacBook Pro)!

Ich habe eine Netzwerkfestplatte im Netz, welche ich früher über NETZWERK im Finder angezeigt bekam, mich dann bei Bedarf auf die Freigaben verbinden konnte. Ebenso wurden mir Drucker, welche am Router hängen direkt angezeigt.

Beides ist nicht mehr der Fall!

Ich kann mich zwar auf die Freigaben verbinden via GEHE ZU und dann smb://... und die Drucker kann ich auch via IP einbinden, frage mich aber, was damals (Tiger 10.4.3 auf Dual 867 G4)) anders war...

Habe ich was vergessen einzustellen oder so?

Danke, mchomer
 
Willkommen bei MacUser!

Hattest du sie vielleicht früher mal gemountet und dann zu den Startobjekten gezogen? Dann sollten sie bei jedem Start automatisch gemountet sein. Wobei ich mir nicht sicher bin ob du das meinst...

MfG, juniorclub.
 
Danke juniorclub, das könnte sein...!

Gruß, mchomer
 
Zurück
Oben Unten