Netzwerkfreigabe ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mzi2003, 29.01.2006.

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Hallo,
    ich habe mein NAS per Netzwerkkabel direkt am MACmini angehängt. Dieser hat WLAN und nun möchte ich gerne das er die Pakete routet, soll heißen, das NAS am Ethernetport soll über WLAN erreichbar sein, wie geht das?
     
  2. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    weiß hier keiner einen rat für mich ?
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich würd das über Internetfreigabe probieren. Keine Ahnung ob das klappt aber stell einfach mal in den Systemeinstellungen unter Sharing bei Internet ein, dass die Ethernetverbindung gemeinsam mit Computern die Airport verwenden genutzt werden soll. Viel Glück und gib Bescheid wie der Versuch verlaufen ist! ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    versuche doch erstmal ob der NAS über Ethernet-Kabel am Mac mini ohne Probleme läuft und erst dann würde ich es über WLAN versuchen.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen