Netzwerkfreigabe von Wechselmedien

O

odie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in der Arbeit zwei Macs (mac Pro), die ich neulich über ein Ethernetkabel (crossover) miteinander verbunden habe. An einem Rechner hängen ca. 10 Festplatten über FireWire dran, und die möchte ich jetzt auch für den anderen Rechner zugänglich machen. Da ich Version 10.4 habe, habe ich Sharepoints installiert, und mal zum Test versucht, /Volumes freizugeben, was nicht ging. (also es ging schon, aber auf dem andern Rechner wurde nur Sysem angezeigt, das leider auf dem lokalen PC auf / (root) führt....
Das Problem ist, dass die Festplatten HotSwaps sind, und ich habe keine Lust, alle 50 Festplatten zu mounten und freizugeben, nur um dann doch die ganze Zeit Fehlermeldungen zu erhalten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, alle auf dem Mac verfügbaren Festplatten freizugeben, egal ob intern oder über FireWire?
Sicherheit ist egal, die Rechner sind sowieso nicht am Netz :)


Danke für Tipps im Vorraus,
odie
 
Zurück
Oben Unten