Netzwerkfreigabe, Ich weiß nicht mehr weiter

A

amalbhalbe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

so habe mich hier nun registriert (Hallo übrigens :D), hier in der Firma haben wir ein sehr einfaches homogenes MAC Netzwerk - "server" ist nichts anderes als Mac pro mit Ordnerfreigaben, hat schon seit Jahr & Tag perfekt funktioniert ... und plötzlich ... gings bei mir nicht mehr!!!

Ich kann mich hin verbinden, daten runterladen, ansehen...

Ich kann nicht mehr

Dateien raufladen
geöffnete Dateien schreiben

also irgendwie keine Schreibrechte mehr, Techniker weiß auch nicht weiter -.-

Einstellungen sind alle O.K, mein System hab Ich sogar neu installiert, dann gings genau 1 mal, und dann wieder der Fehler.

Verhalten :

Wenn Ich eine Datei raufziehen möchte, wird eine kleine Datei-Kopie am Zielserver angelegt, das Kopieren beginnt garnicht erst -dann dauerts ein paar Minuten und dann schießt sich der Finder ab.

Noch ein paar Minuten später, kommt dann die Meldung, dass das Kopieren fehlschlug, weil die Verbindung nicht gefunden werden konnte -.-

Bei allen anderen Mac´s im Netzwerk gehts nach wie vor ohne Probleme =(

Bin Dankbar für jeden Hinweiß!!

PS. falls nützlich

Meiner :

Mac OS X 10.5.6
2x2.8 Ghz QuadCore Intel Xeon
6 GB 800Mhz DDR2 FB-Dimm

Server :

Mac OS 10.4.10
2x2.66 Ghz Dual Core Intel Xeon
5 GB 667 Mhz
 
Mit welchem Protokoll willst Du übertragen? AFP? Versuche mal, eine SMB-Verbindung herzustellen.

Aus Deinem Finder heraus: Apfel+K > smb://IP-des-Servers/DeineFreigabe
 
Hi, Danke erstmal für die schnelle Antwort

mit smb:// komm Ich garnicht hin, nur mit afp - und wie gesagt Anmeldung u.s.w alles Problemlos, nur raufkopiern kann Ich nix
 
Zurück
Oben Unten