Netzwerkfreigabe eines 8.6 Rechners

Diskutiere mit über: Netzwerkfreigabe eines 8.6 Rechners im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Fime

    Fime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Lage:
    Nach feigem ABC Anschlag auf meine Agentur waren alle Rechner in der reparatur zum putzen. Ein alter PowerPC 604e an den der Scanner angeschlossen war ist total Schaden und nur die Festplatte wurde gerettet. Auf ihm läuft OS 8.6. Die Platte wurde ausgebaut und in einen baugleichen Mac eingestöpselt.
    Mein G4 mit 10.2.8 griff normalerweise direkt auf die Platte des Scannermacs damit ich bequem die Bildbearbeitung erledigen konnte.

    Bizarr:
    Über "Auswahl" am alten Mac wird nichts angezeigt. Ich kann jedoch per IP Adresse direkt auf den G4 zugreifen und Daten herumkopieren wie ich lustig bin.
    Andersrum kann ich leider nicht auf den Alten Mac zugreifen. Über STRG + K und dann afp://ipadresse des alten Macs kommt nur ein Zähler der 120 Skeunden zählt bis Zeitüberschreitung.

    Die Festplatte auf dem alten die es freizugeben gilt ist freigegeben für alle.



    Ich verstehe es nicht. Auf dem alten hab ich die Aplleshare Prep schon gelöscht ...
    auf dem alten bekomme ich auch generell keine Verbindung zum Windows Server ...

    Idee?
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Wird über die "Auswahl" nix angezeigt ist evtl. "Appletalk" "tot". Ggf. neustarten.

    Nachdem Du von dem alten auf den G4 zugreifen kannst, ist das Netzwerk offenbar verbunden, TCP/IP geht offenbar auch. Was vielleicht deaktiviert ist, ist der Zugriff AUF den Alten über TCP/IP (statt Appletalk - was ja offenbar "tot" ist).

    In den Filesharing-Einstellungen gibt es doch ein Ankreuzfeld, den Zugriff über TCP/IP zu erlauben (ich weiß aber nicht mehr, ab welcher MacOS-Version das möglich war). Vielleicht das mal ankreuzen. Mit afp://IP-Adresse versuchst Du es ja eben über TCP/IP, daher scheint mir das der Grund zu sein.

    No.
     
  3. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Ist denn das TCP/IP-Kontrollfeld auch wirklich mit der neuen Ethernet-Karte verbunden? Ebenso muss das Kontrollfeld Apple-Talk für diese Karte konfiguriert sein.

    Ach ja, was ist denn ein ABC-Anschlag (atomar, biologisch, chemisch)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2005
  4. Fime

    Fime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2004
    @Gozilla

    Super! vielen Dank! Das ich das Apple Talk Kontrollfeld noch auf die entsprechende Ethernetkarte stellen mußte hatte ich übersehen/vergessen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen ...

    Der ABC-Anschlag
    Bei uns in der Agentur wurde vor 3 Wochen eingebrochen und die Package hat zum Abschied einen Feuerlöscher mit ABC Pulver im Serverraum aktiviert und das ganze Dreckspulver hat sich überall verteilt. Das ist ganz, ganz feines Salz welches bei Bränden die Klassen A, B und C löscht. Dummerweise dringt es eben auch in jede Ritze ein und mit der Zeit zieht es Feuchtigkeit und Elektronik bekommt nen kurzen. Der eine Feuerlöscher hat ungefähr eine Fläche von ca. 100 Quadratmetern eingenebelt. Im Serverraum alles total Schaden (Server, Monitore, 2 große Farblaserkopierer/drucker ...) und im Satzstudio auch massig Schaden. Gottseidank sind wir gut versichert und bekommen alles zum Neupreis ersetzt Jedoch sind alle Geräte der Reihe nach abgebaut worden und gesäubert, dann kontrolliert ob Totalschaden usw. Nervig das ganze und man verliert einfach den Überblick
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Daten sind aber noch alle da? Das ist immer das Wichtigste im Satzstudio... alleine schon die ganzen Schriften :D :D

    Böse Jungs gibt's aber auch... kein Respekt vor der Technik und dem Fleiß anderer Menschen :( :(

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkfreigabe eines Rechners Forum Datum
Netzwerkfreigabe, Ich weiß nicht mehr weiter Internet- und Netzwerk-Hardware 10.03.2009
Netzwerkfreigabe von Wechselmedien Internet- und Netzwerk-Hardware 21.08.2008
Netzwerkfreigabe von FB 7270 permanent anbinden? Internet- und Netzwerk-Hardware 03.08.2008
netzwerkfreigabe… ich verzweifel noch Internet- und Netzwerk-Hardware 20.03.2008
Keine Netzwerkfreigabe mit WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 17.03.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche