Netzwerkfrage

S

stollentroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1
Hallo Leuts,
Ich hoffe ihr könnt mir nen paar Tipps geben, auch wenn es sich nicht gerade um nen Apple-Problem handel :D

erst einmal folgendes zur Erklärung:
Bei meinen eltern im Haus lag bisher T-ISDN. Da der Anschluss im Keller war, aber der PC oben im Arbeitszimmer wurde "provisorisch" ein kabel nach oben gezogen und dort eine normale ISDN-Dose angeschlossen...

Meine Frage dazu ist folgende: Kann ich das gleiche Kabel als Netzwerk (Patsch-) kabel nutzen (also einfach ne RJ45 Stecker ran)? Oder muss ich nochmal ein Kabel ziehen? Leider kann ich nix zu dem Kabel sagen, da nix draufsteht oder dergleichen...

Ich weiss WLan wäre auch ne Möglcihkeit, da jedoch nur der eine Rechner im Hause ist, lohnt sich das halt nicht wirklich...
 
Sieht man denn irgendwelche farbigen Litzen?
Und wieviele Litzen sind denn überhaupt dran?
Ist es eher ein Telefonkabel oder richtig mit Ummantelung und Aluschirmung?
Du könntest ja mal ein Foto machen.

Olivetti
 
Sieht man denn irgendwelche farbigen Litzen?
Und wieviele Litzen sind denn überhaupt dran?
Ist es eher ein Telefonkabel oder richtig mit Ummantelung und Aluschirmung?
Du könntest ja mal ein Foto machen.

Olivetti


Also ein Telefonkabel ist es nicht... is schon was dicker! Also nen richtiges mit Ummantelung... ob`s ne Aluschirmung hat kann ich nicht mal sagen :( Hätt ich doch damals inner Vorlesung nur besser aufgepasst :D
Ich werd am WE mal hinfahr`n und nen Foto machen...
 
Wenn's geht, schau doch auch ob nicht doch irgendwas drauf steht wie CAT 5, CAT 5a oder CAT 6 und 8 Litzen hat. Dann wär's auf jeden Fall ein Netzwerkkabel.

Olivetti
 
Zurück
Oben Unten