Netzwerkfestplatte und Itunes

B

boot

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ist es möglich seine Musiksammlung und anderes itunes Zeug auf einer Netzwerkfestplatte wie zum Beispiel Time Capsule abzulegen und dann Itunes quasi nur noch als Datenbank mit Verlinkungen auf die einzelnen Lieder zu nutzen. Das wäre doch höchst praktisch, denn dann könnte die ganze Familie darauf zugreifen und man muss diesen Platz nur einmal global verbrauchen.

Antworten wären super, vielen Dank im vorraus...
 
Was spricht denn dagegen?

In meinem Fall: die Musik ist im Popcorn Hour im Wohnzimmer gespeichert, kann dort über den angeschlossenen Verstärker gehört werden; im Schlafzimmer greift der Mac mit iTunes darauf zu, und ansonsten kanns das iPhone mit dem PlugPlayer abspielen...
 
coole sache, aber wie richtet man so etwas was ein?
 
1. die Musiksammlung auf die entsprechende Platte kopieren

2. in den iTunes-Einstellungen die Option [Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren] deaktivieren, sonst wird die Musik wieder auf den Rechner kopiert;

3. Ablage > Zur Mediathek hinzufügen ... > den Speicherort auf der Netzwerkplatte angeben

So hab ich es jedenfalls bei mir gemacht
 
Hatte ich auch, auf der TC, aber iTunes ist immer verdammt langsam gestartet und hat teilweise die Files, vornehmlich Movie Files, nicht gefunden - obwohl sie da waren.
Und das mit n-Draft und einer immer aktivierten TC...

Ergo: ich fand es nicht praktikabel.
 
Zurück
Oben Unten