Netzwerkfestplatte für Mac und PC

@kalle

ist für win me und daher sowieso fat32....

Der MAC erkennt die daten auf der USB Platte, beim verschieben meckert er jedoch dass die quelle nicht verfügbar ist....

hack_meck

geändert:

mitlerweile kann ich die Daten von der Festplatte ins Netz laden. War auch dringend nötig, da ich - sehr komisch - vom Mac die über Windows auf die Platte geladenen Dateien (link station) nur unvollständig finden konnte, wobei der PC alles dargestellt und auch abspielt. (Bsp. In einem Album von AHA hatte ich im Finder und Itunes des MAC 9 Titel, im Explorer und WinAmp des PC 10????? - kein slash im Dateinamen....)

Also ich doktor dann mal weiter......

Gruss
hack_meck
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkfestplatten aus dem internet ansprechen?

Hallo,

ich hoffe ich habe es nicht überlesen. Ich habe folgende Frage:

Kann man auf diese NAS auch aus dem Internet zugreifen?
Ich habe DSL und ein DSL Modem. Ich gehe über einen Airport Express
ins Internet.

Ich vermute das das nicht geht, ich habe allerdings nirgens etwas genaues gelesen. Kann jemand helfen? Vielen Dank ?
 
Sollte gehen...

Mit dem Linksys NSLU2 geht es auf jeden Fall (habe es aber selber noch nicht ausprobiert), und mit der Linkstation sollte es auch auf jeden Fall gehen.

Hat schon jemand die Terastation von Buffalo im Einsatz und kann mal seine Erfahrungen posten??
 
*Threadwiedernachobenschieb*

Gibt es hier wirklich keinen, der sich innovationswütig die Terastation von Buffalo geleistet hat und das mal kommentieren kann?? Please!
 
Terrastation von Buffalo

Danke für Deinen Tipp. Leider habe ich natürlich keien Erfahrungswerte.
Ich werde aber gleich mal das Datenblall studieren.
 
Danke für Deinen Tipp. Leider habe ich natürlich keine Erfahrungswerte.
Ich werde aber gleich mal das Datenblatt studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint in der am Montag erscheinenden c't einen Artikel darüber zu geben, mal sehen, was die so schreiben...
 
Falls es noch wen interssiert:

Die c't hat die Terastation in Sachen Geschwindigkeit schlecht bewertet. Trotz Gigabit-Lan schafft die Terastation nur 100 MBit-Lan-Geschwindigkeit, was wohl am langsamen Prozi und am langsamen Realtek-Netzwerk-Chip der Terastation liegt...

Schade eigentlich, denn der Rest stimmt...
 
Man sollte hier vielleicht noch das NAS-T2 / NAS-T4 von Fastora erwähnen. Die liegen zwar beide ohne Platten bei 650 - 850 Euro, aber dafür bekommt man beim T2 ordentliches Raid1 mit schnellem Prozessor und genug Arbeitspeicher und beim T4 selbiges als Raid5.

CU
Ghettomaster
 
Energie sparen

Hi!

Kann mir jemand sagen, ob die Energiesparoptionen auch über den Browser gesteuert werden? Und ob sie auch gut funktionieren?

Schaltet Sie sich zuverlässig ab?
Und startet Sie auch wieder zuverlässig?

Danke!
 
wo isat der unterschied zu: terrastation, & Linkstation

hier dein Text:
So, Infos zur LinkStation!

Ich hab meine LinkStation heute bekommen und das Ding vorhin mal in Betrieb genommen.

Im Netzwerk sind Win2K, WinXP und Mac OS X im Einsatz.

Die Installation der Linkstation ist denkbar einfach. Stromkabel anstecken, LS mit Router/Switch verbinden und anschalten. Schon läuft das Ding. Standardmäßig ist das Gerät auf die IP 192.168.0.100 eingestellt. Also blöd, wenn man ein anderes Netz hat, oder zufällig (so wars bei mir) bei nem Rechner genau die IP vergeben hat. Es gibt von Buffalo ein Programm für Windows mit dem man die IP-Adresse ändern kann, oder man greift über Browser und die oben genannte Adresse auf das Webinterface der LS zu.

Dort kann man dann die IP-Adresse, Maske, Gateway usw. ändern, sowie auch Arbeitsgruppe, Freigabename usw.

Über das Webinterface erledigt man auch das Anlegen von Verzeichnissen und
die Benutzerverwaltung für den Zugriffsschutz.

Das Webinterface ist übersichtlich und aufgeräumt, allerdings komplett in englischer Sprache.

Der Zugriff vom Mac aus funktioniert einwandfrei über SMB. Kann m ir jemand noch sagen wie ich ein Netzwerklaufwerk permanent mounte (also wie bei Windows fest verbinde?)

Falls mir bei der Benutzung noch Dinge auffallen, dann werd ich die hier posten.

Gruß
Chrissi

hier meine Frage:

Hallo Chris,
Ich möchte mir auch eine Link, odewr Terrastation kaufen.
im Saturn oder Metro liegen aber nur die Linkstation, auch 2 TB auch Raid 1 und Raid 5
aber wo bitte liegt der große unterschied zwischen Terra und Linkstation

anbei hier der Text aus dem Conradkatalog zur Terrastation:

Zietat anfag:

Buffalo TeraStation III Netzwerkfestplatte 2 TB

Highlights & Details

2 TB Speicherkapazität
USB 2.0 und LAN Schnittstelle
DLNA-Server
Beschreibung

Die TeraStation™ III von Buffalo ist eine größere Netzwerkspeicherlösung mit einem leistungsfähigen RAID 5-System. Die redundante Anordnung von vier unabhängigen Festplatten in den RAID-Modi 5 und 1 garantiert bei Ausfall einer Festplatte die Sicherheit Ihrer Daten. Wenn eine Festplatte ausfällt, schaltet die TeraStation III mit Hilfe der Hot Swap-Funktion die defekte Festplatte automatisch ab. So können Sie defekte Festplatten sicher entfernen und ersetzen, ohne Ihre Daten oder wertvolle Zeit zu verlieren. Die Kopierfunktion ermöglicht das Anschließen einer zweiten TeraStation über den LAN-Anschluss sowie das Kopieren von Daten, um Zuverlässigkeit, Fehlertoleranz und den Zugriff auf Daten zu verbessern. Die TeraStation™ III ist die ideale Lösung für Ihr Heimbüro oder kleine bis mittelständische Unternehmen, die nach einer großen, schnell einsatzbereiten und benutzerfreundlichen redundanten Netzwerkspeicherlösung suchen.

Ausstattung

4x 2 TB SATA Festplatten
RAID 0, 1, 5 und 10 Funktion
Unterstützt Apple Time Machine
Automatische Festplattenverschlüsselung
Quota Management – sorgt für die Optimierung von Speicherplatz
Unterstützt Active Directory
Integrierter BitTorrent-Client
WebAccess
Unterstützt NFS – ermöglicht die Einbindung von UNIX-Clients
Integrierter Druckerserver
Gut ablesbare Status-LCDs
Ein- und Ausschalten gemeinsam mit Ihrem Computer – für müheloses Stromsparen
Systemvoraussetzungen

Windows® 2000, XP, Windows Vista™, Windows Server™ 2000, 2003, 2008
MAC OS X 10.3.9 oder höher
zitat Ende
Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten