Netzwerkfaehigen Texteditor fuer Windows, Linux und OSX?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von shad0w, 02.02.2004.

  1. shad0w

    shad0w Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hallo Zusammen,

    ich suche derzeit einen netzwerkfaehigen texteditor (aehnlich SubEthaEdit/Hydra), der allerdings auch Win32 und Linux/Unix kompatibel ist.

    Gibt es etwas in dieser art?

    danke schonmal


    p.s.: mein erster beitrag hier. :)
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Was verstehst du unter 'netzwerkfähig'?

    Ansonsten würde ich spontan vi sagen. Das ist der Editor, den es so ziemlich für alle Betriebssysteme gibt.

    Siehe auch:
    http://www.thomer.com/vi/vi.html#versions

    Martin

    P.S.: Das ist mein 700ster Beitrag hier. :)
     
  3. shad0w

    shad0w Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
    mit netzwerkfaehig meine ich, dass eben mehrere personen gleichzeitig an einem dokument arbeiten koennen, was sich bei kleineren software projekten sehr gut eignet ...

    vi ist mir bekannt. ;)
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
     

    Ahhh - ich dachte eher an Remote-Editieren. Dafür ist vi bestens geeignet. Für dein Einsatzgebiet dann wohl eher nicht... *hüstel* ;)

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen