Netzwerkeinstellungen und Update für Einsteiger

D

DaSilva

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich kenne mich mit Macs überhaupt nicht aus, muss aber einem Kunden einen DSL-Anschluss installieren.
Wegen mangelnder WLAN-Unterstützung mache ich das ganze per DLAN also ähnlich wie mit nem normalen Kabel nur über Strom.
Deswegen muss man im Mac (hier ein iMac) denke ich nur die Netzwerverbindung aktivieren und auf automatisch zuweisen stellen (wegen Fritz!Box).
Jetzt wüsste ich halt gerne wo ich diese Einstellung finde.

Zweite Frage: Ich denke ein Update von der derzeitigen Version 9.02 auf 9.22 ist sinnvoll. Habe mir auch schon alle vier benötigten Dateien heruntergeladen. Kann beim Update irgendwas schiefgehen? Ich wüsste jedenfalls nicht wie ich ein Backup der Daten meines Kunden machen soll.
Ansonsten brauch ich nur die Updates auf CD und die Mac OS 9 CD oder?

Danke für Hilfe!
 
DaSilva schrieb:
Jetzt wüsste ich halt gerne wo ich diese Einstellung finde.
im Kontollfeld TCP/IP

-> Systemordner -> Kontrollfelder -> TCP/IP
oder direkt via Apple-Menu (oben rechts in Menuleiste):
-> Kontollfelder -> TCP/IP

Zweite Frage: Ich denke ein Update von der derzeitigen Version 9.02 auf 9.22 ist sinnvoll. Habe mir auch schon alle vier benötigten Dateien heruntergeladen. Kann beim Update irgendwas schiefgehen? Ich wüsste jedenfalls nicht wie ich ein Backup der Daten meines Kunden machen soll.
Ansonsten brauch ich nur die Updates auf CD und die Mac OS 9 CD oder?
Es sollte nix schiefgehen
Ein Backup ist immer eine gute Sache... ;)

IMHO kannst Du über das Kontrollfeld "Software-Aktualisierung" direkt ohne grossen Aufwand updaten.
Bin aber nicht ganz sicher...

Grüsse

PS: sollte eines der erwähnten Kontrollfelder nicht installiert sein, kann man diese mit dem Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" aktivieren.
 
Danke!
Ein Backup kann ich zwar vergessen aber ich versuchs trotzdem mal.