Netzwerkeinstellungen Netcologne Anschluss

T

Theatermacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe einen normalen Multikabel DSL Anschluss von Netcologne. Kam immer mit meinem Macbook problemlos ins Internet - bis heute.

Habe über mein Motorola Kabelmodem keine Verbindung bekommen, der Netzwerk Assistenz konnte mir auch nicht weiterhelfen, er bekam keine Verbindung zustande.

(findet keinen PPPoe Anbieter, heißt es, aber: was ist das? :confused:)

Kann jemand weiterhelfen? :confused:
 
also PPPoE-Anbieter ist quasi die Gegenstelle bei Netcologne, die deine Benutzeranmeldung verwaltet. PPPoE (PPP over Ethernet) ist das Netzwerkprotokoll. Vielleicht haben die Jungs bei Netcologne gerade ein Problem. Hier geht aber Netcologne, ist aber auch DSL...
 
mh, über einen Windows-Dell Rechner komme ich problemlos ins Internet!?
 
Zurück
Oben Unten