Netzwerkeinstellungen mit Tiscali

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Kickstart, 30.10.2004.

  1. Kickstart

    Kickstart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Hallo,
    ich habe zur Zeit noch nen 3000mb Volumentarif von der telekom! Habe aber grad bei Tisicali ne Flatrate beantragt.
    Ich habe aber keine Ahnung, wie ich die jetzt einrichten bei meinen Netzwerkverbindungen einrichten solll. Weil ich von Tiscali nicht wie damals bei der Telekom solche Daten wie: Anschlußerkennung,Mitbenutzernummer, bekommen habe.
    Habe da nur nen Admin Kennwort und ne Kundennumer bekommen und die sind beide glaube ich nicht wichtig für die Internetverbindung.
    Kann mir vielleicht jemand sagen aus was sich jetzt der "Account-Name"bei Netwerkverbindungen zusammensetzt?
    mfG
    Kickstart
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2004
  2. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Also ich nehme an es ist eine DSL-Flatrate? Bei mir war es so: ich habe vom Anbieter ein Tool mitbekommen für die DSL-Verbindung. Danach habe ich mir aber einen Hardware Router installiert und in dessen Konfiguration sind die Zugangsdaten User (Accountname) und Passwort fest hinterlegt und ich brauche sonst nix mehr.
     
  3. hani

    hani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Also bei mir war das mit Tiscali (war doch gemeint , oder ? ) so:
    Ich hab mich online angemeldet und da gibt man doch am anfang seine Wunsch e-mailadresse an die mit @tiscali endet.Dazu gibt man auch noch ein Passwort ein.
    Diese Daten waren dann auch meine Zugangsdaten. E-mailadresse als Benutzername und angegebenes Passwort als Zugangspasswort
     
  4. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    ganz einfach - mit deiner onlineanmeldung hast du dir ja ein benutzernamen gegeben z.b. ichneuhier. dieser benutzername ist wie hani recht hat gekoppelt mit deinem passwort, was du beim einrichten der anmeldung ja auch eingetippt hast.

    jetzt gehst du auf die seite von tiscali und ruftst dort nun dein benutzerkonto auf.
    da trägst du als name ein : ichneuhier@tiscali.de und dann eben dein passwort.

    in deinem mailkasten findest du dannals mail von tiscali die onlineanmeldungsbestätigung und die daten für dein adminpasswort sozusagen, eine längere ZahlenBuchstabenKolone.
    Unbedingt ausdrucken und ordentlich abheften. !! das ding ist wichtig für weitere kontoeinrichtungen für unterkonten etc.

    so dann musst du eben noch deine netzwerkverbindungen in den Mac Systemeinstellungen einstellen inden du die DNS von Tiscali dort eintippst bzw. auch bei deinem router falls vorhanden.
    die Server DNS ist 62.26.26.62 und 195.185.185.195

    na denn.... ;)
     
  5. Kickstart

    Kickstart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Es geht darum, daß ich bei den Systemeinstellungen/Netwerk/Ethernet PPPoE nicht weiß aus was sich der "Account Name" bei Tiscali zusammensetzt!
    :confused:
     
  6. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    na deine emailadresse ist dein accountname
     
  7. hani

    hani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.10.2004

    kickstart@tiscali.de
     
  8. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Jau man, dat sollte det sein.... ;)
     
  9. Kickstart

    Kickstart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Achso- bei der telekom waren daß nämlich:
    127382920202928273382828292#001@t-online (zahlen ausgedact)
    Deshalb dachte ich bei Tiscali ist das auch so!
    Soll mir recht sein, daß die Emailadresse ausreicht!

    Ok danke an alle! :D
     
  10. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    nein Gott sei Dank haben normale Provider nicht so ein Zahlenmüllzeug :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen