Netzwerkeinrichten??

Diskutiere mit über: Netzwerkeinrichten?? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. tarik_du

    tarik_du Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2005
    Hi Leute!
    Versuche grad ein Netzwerk aufzubauen. Bin Neuling. Erstmal zu den Fakten:
    Habe ein iBook und ein Powerbook, auf beiden ist Tiger und will das ein Netzwerk herrscht zwischen den beiden. Bedingung: beide müsse per WLAN miteinander über den AccesPoint verbunden, so dass ich noch mit beiden ins Internet komme.
    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Tarik
     
  2. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2004
    und ?
    wo ist das Problem ?
    Normaleweise sind die Router vorkonfiguriert und es sollte ohne Probleme funktionieren.
     
  3. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Wär hilfreich, wenn du etwas mehr Infos rausrücken würdest!
    Kommst du schon mit beiden Books ins Internet?

    Ja --> Dann solltest du mal bei Systemsteuerung-Sharing reinschauen.

    Nein --> Dann solltest du mal bei Systemsteuerung-Netzwerk reinschauen, danach bei Sharing…
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Er hat einen AP und keinen Router.

    Da du nur 2 Rechner hast, kannst du sie auch adhoc verbinden und brauchst keinen Access Point. Zur Sicherheit verwendest du WPA mit einer laaaaangen Passphrase. Kannst du alles in den Systemeinstellungen unter Netzwerk einstellen.-

    Du verbindest den einen Rechner mit dem Internet, und konfigurierst unter "Sharing" die "Internetfreigabe". Auf dem zweiten Rechner mußt du die IP über DHCP beziehen (bei Netzwerkeinstellungen) und schon sollte alles funktionieren.

    Alternativ kannst du dir einen Router mit eingebautem AP holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2005
  5. tarik_du

    tarik_du Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2005
    Oh entschuldigt, habs gestern verpasst noch bescheid zu sagen.
    Also ich weiß nicht wie, aber es läuft. Beide Books haben vom DHCP eine IP bekommen und sind online, aber auch durch das Sharing miteinander verbunden.
    Läuft alles wie geschmiert.

    @Incoming1983: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich einen Router mit eingebautem AP habe.


    Vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkeinrichten Forum Datum
brauche Hilfe beim Netzwerkeinrichten mir WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 06.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche