netzwerke - krankenhäuser - und schlimmeres!

deko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
2
schönen zweiten feiertach erstmal in die runde!! :cake:

hier ein eher aussergewöhnliches problem, welches aus der NOT entstand!
ein guter freund von mir lieget leider über die feiertage im krankenhaus und langweilt sich zu tode! er würde zu gerne seine allzulange zeit mit gesellschaftsspielen auf "brettspielewelt.de" verbringen, doch leider läßt ihn das krankenhausnetz nicht rein.
(ich denke mal das ist n routerproblem, portfreigabe... , denn er kann auch keine emails "verschicken" mit mac-mail)
für die brettspielewelt muß aber port 7670 offen sein.

nun haben wir schon versucht seinen im zimmer stehenden router ZyXEL P-660R-D1 zu erreichen, wir kommen auch auf eine status seite des adminbereichs aber leider nicht rein; ich denke mal da hat der krankenhausadmin gute arbeitet geleistet :cool:

nun ist meine frage:
gibt es für mich/uns ne möglichkeit, ihm eine verbindung über mein heimverbindung/router zu stellen, sodaß er eine oberfläche zur verfügung hat ohne porteinschränkungen?
in diesem bereich kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.


danke schonmal für eure anmerkungen!!...von hier und aussm krankenhaus! ;)
deko
 
In Krankenhaus-Netzen befinden sich im Regelfall sensible Daten. Es ist gut, dass da nicht jeder anstöpselt was er will.
Wenn der Admin auch nur ansatzweise gut ist, dann verwendet er Tools wie MacMon. Dann geht bei den Netzwerkern eine "rote Lampe" an wenn fremde Geräte angestöpselt werden, der betreffende Prot wird im Regelfall automatisch abeklemmt.

Ergo: es ist gut so dass es NICHT geht.
Soll er am iPad mit 3G surfen.
 
nun ist meine frage:
gibt es für mich/uns ne möglichkeit, ihm eine verbindung über mein heimverbindung/router zu stellen, sodaß er eine oberfläche zur verfügung hat ohne porteinschränkungen?
Wäre über VPN möglich, stellt sich natürlich die Frage, ob das im Krankenhaus nicht auch gefiltert wird und ob dein Router das unterstützt.
 
Dann geht bei den Netzwerkern eine "rote Lampe" an wenn fremde Geräte angestöpselt werden,

hi!
er hat ja nix xetra angestöpselt.
er hat vom krankenhaus aus nen router gestellt bekommen, welcher sich wahrscheinlich als splitter mit dem hauptrouter connected, genau.

und meine frage zielte ja dahingehend nicht das netz von denen zu hacken oder stören, sondern OB es möglich wäre über eine verbindung mit einem externen netz diese zu umgehen. ..legal!

danke trotzdem ;)
 
Wäre über VPN möglich, stellt sich natürlich die Frage, ob das im Krankenhaus nicht auch gefiltert wird und ob dein Router das unterstützt.

das werde ich mal checken! ...falls meiner VPN kann, meld ich mich nochmal, das kriege ich bestimmt auch nicht konfiguriert ;) danke und bis später!
 
Zurück
Oben Unten