Netzwerkdrucker

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Community, wir brauchen in unserem Büro einen neuen Netzwerkkopierer. Bislang standt da ein "Toshiba e-Studio 25s". angesteuert wird dieser sowohl von Windows-PC´s als auch von Macs. Nun habe ich mit den Druckertreibern, die Toshiba für den Mac zur Verfügung stellt, eher schlechte Erfahrungen gemacht: meist veraltet, Duplexprobleme, kein passgenaues Drucken. Deshalb ziehe ich nun Konica-Minolta bzw. Kryocera-Systeme in Erwägung und wäre für eure Erfahrungen im Blick auf die Mac-Tauglichkeit dankbar. Windows können sie alle; für mich aber ist ganz entscheidend, wie gut sich ein Gerät in OS X einbinden lässt. Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
 
Das hast Du doch schon vor ein paar Tagen in der vergeblich TechBar gefragt...

Meistens trudeln Antworten ein, wenn irgend jemand einen ersten Beitrag schreibt. Daher antworte ich Dir jetzt, ohne auch nur einen blassen Schimmer von den erfragten Treibern zu haben.

Du kennst schon die Beiträge, die die Suche hier ausgibt? klick.
(Sie sind leider alle etwas älter.)
 
Kyocera? Willst Du das Teil kaufen?
 
Kyocera? Willst Du das Teil kaufen?

Moin,
öhm, das würde ich mal unterstellen - oder soll er den Drucker leasen/mieten?
Konica/Minolta hatte ich mal einen SW-DIN-A3-Drucker. Papiertransport aus dem untenliegenden A3-Schacht war lausig. Permanent Papierstaus mit Ziehharmonika-Effekt. Der Techniker wechselte im 1,5-Jahres-Rhythmus die Fixierstation aus und meinte, dass das Gerät eben nicht auf die 8-Stunden-/6-Arbeitsplätze-Belastung ausgelegt wäre. Nach Ablauf der 3-Jahre-Garantie-Verlängerung landete das Gerät auf dem Osnabrücker Piesberg (= Elektronikschrott).
Bei Kyocera habe ich nur den kleinen schwarzweißen A4-Laser (FS-1370DN) im Einsatz. Der läuft unter 10.6 und 10.9 störungsfrei. Mit Duplex bin ich zurückhaltend bzw. habe ich trotz Vorhandensein noch nicht genutzt. Wenn ich mir den Papierweg im Handbuch anschaue, wird mir schwindelig. Wenn das staufrei funktioniert ... fresse ich den sprichwörtlichen Besen.

Gruß
Günther
 
Papier hat eine Laufrichtung die sollte man beim Papiereinlegen auch beachten. Ja ich würde so ein Gerät mieten und nur die Klicks bezahlen. Für den Mac sollte der Drucker Postscript beherrschen.
 
Zurück
Oben Unten