Netzwerkdrucker will nicht unter SL laufen

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
33
ich bin kurz vorm .....

Dieser sch.... Drucker will nicht mehr als Netzwerkdrucker laufen.
Unter 10.5 kein Problem, aber unter 10.6 bekomm ich es trotz abgeschalteter Firewall nicht mehr hin.
Nach unzähligen Versuchen gehen mit mittlerweile echt die Ideen aus.

HIER mein letzter Versuch

:rolleyes::rolleyes: .....H I L F E ..... :rolleyes::rolleyes:

Das nächste Problem ist, dass LabelPrint mich nicht mehr auf eine DVD drucken läßt.
Das können wir gleich mit klären :cool:
Es gibt keine Auswahl mehr die da lautet: Ausgabe-Option oder CD-R Fach o.ä. :confused:
 
wenn der schon in drucker auftaucht, warum fügst du den denn noch mal als LPD hinzu?
stimmt die IP überhaupt?
warum versuchst du es nicht im CUPS interface? http://localhost:631
 
wenn der schon in drucker auftaucht, warum fügst du den denn noch mal als LPD hinzu?
Weil ich keine Ahnung habe wie ich es sonst machen soll ... :rolleyes:
stimmt die IP überhaupt?
Kurioserweise ist dies die IP die ich in der FritzBox unter Netzwerkeinstellungen als "aktiv" sehe, obwohl ich eigentlich die 210 als "feste" eingegeben habe ... :confused:
warum versuchst du es nicht im CUPS interface? http://localhost:631
Klar, ich versuch alles, hauptsache es läuft irgendwie ... sonst stell ich das Teil an die Straße ...
Was muß ich bei CUPS machen ? Was ist das ? Bekomm ich als Laie das hin ?
 
Zurück
Oben Unten