Netzwerkdrucker und Apple

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Funktioniert ein normaler Netzwerkdrucker auch an einem Mac? Dell bietet dazu nämlich irgendwie extra eine andere Netzwerkkarte für 90€ Aufpreis an.
 
kannst du mal einen link zeigen, damit ich sehen kann, was du genau meinst? normalerweise müßte ein "normaler netzwerkdrucker" auch am mac laufen, zumindest wenn es treiber dafür gibt
 
Brother hat zwei neue Netzwerkdrucker im Programm. Unter Brother.de findest du auch die Handbücher in denen die einrichtung kinderleicht in zwei Schritten aufgefürt ist.

Der DCP 315CN z.B. bietet super viel Leistung für wenig Geld und Druckt S/W für weniger als 3cent p. Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Anscheinend hat der 3100cn zusätzlich einen PostScript-Interpreter, deshalb funktioniert der auch am Mac. Auf der beigelegten CD soll angeblich eine PPD drauf sein, aber bis jetzt habe ich noch keine zum Download gefunden (jedenfalls nicht direkt bei Dell).

Edit: lt. Handbuch ist für OS8+9 und OSX ein Installer auf der CD drauf, der die PPD installiert.

http://support.dell.com/support/edocs/systems/3100cn/ge/OM/3100cn_om_ge.pdf

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es ja um den cn3000, der 3100er ist mir zu teuer, da kommt mich der C1100 von Epson billiger!
 
Die Netzwerkfähigkeit ist nicht das Thema, sondern die Seitenbeschreibungssprache.
Soll heißen, dass der Drucker entweder PostScript verstehen muss oder der Hersteller einen OS X Treiber liefert, der die PDL (Seitenbeschreibungssprache) des Druckers erzeugt.

So schauts aus ...

Gruß
M.
 
Damit fällt der cn3000 für mich weg...
Dachte nur an den, weil da die Netzwerkschnittstelle integriert ist und ein Netzwerkdrucker besser/problemloser ist, als ein Drucker mit USB-Printserver...
 
Zurück
Oben Unten