Netzwerkdrucker über Router

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Drucker mit (nur) USB-Anschluß per Ethernet an einen Router zu hängen?

Gruß, Markus
 
ja über einen separat zu erwerbenden Printserver. Aber dann auch nur Problemlos, wenn du im selben Netzwerk bist. Wenn du dann aber über das Internet drucken willst wird das evtl eine ziemliche friemelei
 
Danke für die Info
Ich bewege mich im gleichen Netzwerk so dass es hoffentlich keine Probs gibt.

Gruß, Markus
 
Kann ich dann den Drucker auch wireless nutzen, oder brauche ich zwingend einen Wireless-Printserver (Drucker würde neben dem WLan-Router stehen)?
 
Moin!

Wenn der drahtgebundene Printserver in dem Netz hängt, wo auch der WLAN-Router oder der AP ist, dann kannst du auch drahtlos zugreifen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten