Netzwerkdrucker ständig "busy"...

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo,

dies ist nun schon der dritte Eintrag hier im forum, den ich beginnen muss mit: seit ich mein System neu aufgespielt habe, habe ich folgendes Problem....

Ich habe einen WLAN Router von DLINK, an dem mein Drucker (HP deskjet 970cxi, falls das hier irgendwas ausmacht) hängt. Habe ihn bisher ohne Probleme betreiben können. Seit der neuinstallation ist der Host immer Busy, druckt also nicht. Dasselbe hatte ich beim iBook meiner Frau, der druckte nur über mein Powerbook, wenn ich den aktiv und den Drucker geshared war. Da ich so wenigstens drucken konnte, hab ich damals das problem nicht weiter verfolgt. Rächt sich nun.

Was genau kann ich falsch machen beim anschluss? Stelle mich sonst eigentlich nicht so dumm an...

Ansonsten habe ich die alte Installation noch gesichert auf einer anderen Partition; vielleicht weiss jemand, wo die Einstellungen für den Drucker gespeichert sind; dann weiss ich zwar immer noch nicht, wo der Fehler lag, kann aber endlich wieder drucken. Ist auch viel wert....

also... hilfe....! danke schonmal im Voraus, und großes Lob an die Jungs und Mädels hier, bisher hat immer irgendwer fix eine Antwort gehabt... ein klasse Forum!

*stefan
 
...wohl zu früh gelobt... gibt es denn niemanden, der sich mit Netzwerkdruckern auskennt?!
 
Dies sagt mir CUPS, falls das jemandem etwas sagt... btw: ich habe nie einen User bei CUPS angelegt, geschweige denn ein Passwort. Es wird beim Konfigurieren ein Passwort und Username verlangt; Ist damit das Passwort/username von meinem Netzwerk gemeint?

p_auf_192.168.0.1

Systemvoreingestelltes Druckziel: lp_auf_192.168.0.1

lp_auf_192.168.0.1
HP DeskJet 900 series - CUPS+Gimp-Print v5.0.0-beta2

Beschreibung: lp auf 192.168.0.1
Standort:
Gerätestatus: gelangweilt, Nimmt Aufträge entgegen.
"Network host '192.168.0.1' is busy; will retry in 30 seconds...INFO: Connecting to 192.168.0.1 on port 631..."
Geräte URI: http://192.168.0.1:631/ipp/lp
 
Zurück
Oben Unten