Netzwerkdrucker oder Drucker + APE

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von msg, 03.03.2006.

1. msg

msg Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2005
    Hallo,

ich habe derzeit einen Canon Pixma 5000 und neuerdings einen Router mit einem Win-PC und (m)einem iMac G5, und möchte den Drucker von beiden Rechnern nutzen können, ohne einen der beiden Rechnern als Server zu missbrauchen - also Netzwerk.
    Ich habe schon mehrere Beitrage hier gelesen ... aber ein paar Fragen sind noch offen:
    ein paar Optionen sind mir eingefallen, abe rich würde gerne eure meinugn dazu hören ...

- Upgrade auf einen IR5200R mit Netzwerkfunktionalität - Kosten etwa 190€ (und Verkauf meines IP5000)
    - Kauf einer Airport Express. Kosten etwa 130€ .... alle Drucker-Funktionen dann auch nutzbar?
    - Kauf eines Printservers plus Printfab.

Welche Option scheint euch die Sinnvollste zu sein? Könnt ihr eure Grpünde dafür auch schreiben?

lg,
    msg

2. mad dog

mad dog MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.02.2006
    habe einen Canon IP4200 und stelle mir ähnliche Fragen. Airport scheidet aber aus weil keiner der macs eine WL karte hat. Kommt man um Printfab nicht herum wenn man einen Router mit switch und Printserver betreiben will? Welchen Router mit PS würdet ihr empfehlen ?

3. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Vom Preis her ist die Variante Printserver und Printfab die beste... denn einen PS kriegste schon für 20 Oiro.

Zumal du (natürlich gg. Aufpreis) bei Printfab sogar ein Profil direkt auf deinen Drucker abgestimmt bekommst... also für relativ farbverbindliche Ausdrucke optimal.

Außerdem hast du mehr Feineinstellungsmöglichkeiten.

MfG
    MrFX

4. Hippi

Hippi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.01.2005
    Hallo ich klinke mich hier mal ein...
    Habe auch einen iP4200 und leider das Problem :D dass meine Freundin ein Win Notebook hat. Deswegen würde mich am meisten interessieren, ob ich den Drucker über die Airport Express von beiden Notebooks (Mac und Win) nutzen kann??

Edit: Ok, ich habe ein wenig gesucht und eine Antwort gefunden...
    Müsste also funktionieren - BESTELLT.

Merci

Hippi

Zuletzt bearbeitet: 05.03.2006
Die Seite wird geladen...