Netzwerkdrucker kein A3

2

2slow4u

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Applefreunde,

ich bin ganz neue was das Gebiet Apple und Computer betrifft ... Handy geht gar nicht mehr ohne mein IPhone deswegen muss auch mal n guter PC her :D

Ich habe ein Netzwerk und einen großen Kyoceradrucker als Netzwerkdrucker.
Wenn ich jetzt A3 drucken will, klappt es mit dem Windows und auch den anderen beiden Macs echt gut.
Nur der eine kann nicht in A3 drucken. Egal ob excel oder works oder numbers. Unter ?Papierbehandlung? kann ich kein A3 sondern nur A4 auswählen.

Der aktuelle Treiber ist installiert und es handelt sich um Excel-Version 14.1

Kann mir wer helfen?

Liebe Grüße

2slow4u
 
Wenn ich jetzt A3 drucken will, klappt es mit dem Windows und auch den anderen beiden Macs echt gut.
Nur der eine kann nicht in A3 drucken. Egal ob excel oder works oder numbers. Unter ?Papierbehandlung? kann ich kein A3 sondern nur A4 auswählen.
Der aktuelle Treiber ist installiert und es handelt sich um Excel-Version 14.1

Moin 2slow4u,
leider hast Du nicht mitgeteilt, welches Mac OS-X Du einsetzt. Insofern muss ich raten. Hier bei OS-X 10.9 geht es wie folgt:
Excel > Datei > Seite einrichten > Papierformat > Optionen.

Ist der Drucker korrekt installiert, hast Du hier die Möglichkeit das Papierformat von A4 auf A3 zu ändern.

Als nächstes wählst Du Excel > Datei > Drucken. Im Dialogmenü müsste oben Dein Kyoceradrucker stehen, darunter ein quadratisches Feld mit verkleinerter Voransicht. Über dem Feld steht "Kopien & Seiten" als Popup-Eintrag. Dieses klickst du an und fährst runter bis auf "Papiereinzug", nicht auf Papierbehandlung/Papierhandhabung (!). Dort wählst Du die Papierkassette an, in der das A3-Papier enthalten ist. Das wird wahrscheinlich "Kassette 2" sein - alternativ geht auch der Universaleinzug, wenn dort A3-Papier eingelegt ist.
Danach den Button "Drucken" wählen.

Gruß
Günther
 
Hallo Günther,

MAC OS ist das neuste.

Das ist eine super ausführliche Antwort. Ich werde es testen und dann Rückmeldung geben.

Liebe Grüße

Paul
 
Zurück
Oben Unten