Netzwerkdrucker in Win-Netz installieren

MACromolecule

MACromolecule

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich versuche erfolglos seit fast 'nem halben Tag in einem WinXP Netzwerk einen Drucker für mein iBook zugänglich zu machen.
Irgendwann lief der auch schon mal, also prinzipiell sollte das funktionieren.

Beim letzten Mal hatte ich den über
smb://user:passw@workgroup/server/share
eingerichtet, ich komme aber partout nicht mehr an die Advanced Einstellungen im Druckerdienstprogramm ran. Normalerweise sollten die sich doch per Add bei gedrücktem ALT aufrufen lassen. Bei mir macht es jedoch keinen Unterschied, ob ich die ALT-taste gedrückt halte oder nicht, ich bekomme immer nur die "normalen" Optionen gezeigt.
Achso, ich habe 10.4.2 zu laufen, bei der letzten erfolgreichen Druckerinstallation wars noch 10.4.1, kann das damit zusammenhängen?

Gimp-print ist installiert, Rechte sind repariert und neu gebootet habe ich auch... langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Ich bin im Prinzip der Druckerinstallationsanleitung auf print_to_windows.html
gefolgt.
Wäre schön, wenn jemand Rat wüßte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Beim Tiger mußt du ALT nicht beim Hinzufügen sondern bei "Andere Drucker" drücken.

MfG
MrFX
 
Besten Dank, ich hatte es gerade eben selbst herausgefunden. So einfach und trotzdem soviel Zeit damit vertan - grrrr...
 
Zurück
Oben Unten