Netzwerkdrucker einrichten aber wie

S

Sven23nrwm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seid kurzem ein Ibook und bin die Windows umgebung gewohnt. Ich habe hier 2 Kopierer mit anbindung. Xerox DC 265 und DC 12 mit Fiery EX 12

leider bekomme ich diese nicht richtig angebunden. Wie richte ich das am besten unter tiger ein? Ich habe bisher einfach mac prtotokoll eingerichtet. Dann eine dc25dc.sit datei zugeordnet... aber leider läuft es so nicht. Er druckt bzw spoolt aber es kommt kein ausdruck. obwohl spool leer ist.

weiss jemand wie ich das am besten mache ??

Mfg Sven
 
Moin!

Deine Einrichtung sollte ja soweit richtig sein, werden die Kopierer denn als AppleTalk-Drucker erkannt?

Auf alle Fälle ist die .sit-Datei ein Archiv, welches du erst einmal entpacken mußt. Dann erhältst du ppd-Datei(en), welche du zuweisen kannst.

MfG
MrFX
 
hallo,

supüer für den tip das erklärt einiges.
Die Maschinen werden als apple talk erkannt. womit kann ich denn sit etpacke, dass ist ein tip der sehr gloreich für mich ist ;)


Svben
 
Stuffit Expander, gibt es bei www.stuffit.com. Ist kostenlos in der Standard Edition, man muss sich aber leider anmelden.
 
danke ich habe es hinbekommen.

Sven
 
Zurück
Oben Unten