Netzwerkdrucker druckt nicht, Host beschäftigt

T

Tiburon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
G4 1.25 GHz mit OSX.5.8 in LAN mit DHCP und 192.. IP Nummern

Drucker:
Ricoh Aficioh SP 4100N Postscript
Xerox Phaser 6180MFP-D Postscript

Wichtig: Die Drucker haben mit einem (jetzt defekten) G4 und OSX.4.11 schon problemlos funktioniert. Die Druckereinrichtung auf jenem Gerät habe ich nicht selbst gemacht.

Die Drucker habe ich als IPP Drucker eingerichtet (Bonjour ist bei denen deaktiviert). Die IP Adresse wird als vollständig und gültig quittiert, die Druckertreiber ab Herstellerseiten waren frisch herunter geladen und installiert.

Problem:

Bei beiden Druckern kommt beim Drucken die Fehlermeldung:

Wiederherstellbar. Der Netzwerk-Host „192.168.142.39“ ist beschäftigt,erneuter Versuch in 10 Sekunden …

Sobald ich den Druckauftrag lösche, ist der Drucker wieder bereit.

Habe Drucker in den Systemeinstellungen gelöscht, wieder installiert, auch das Druckcenter zurückgesetzt, Drucker neu hinzugefügt, alles ohne Erfolg.

Bin für Tips dankbar
 
Zurück
Oben Unten