Netzwerkdrucker Druckqualität einstellen ?

B

Blitzkriegbob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Fritzbox wo ein Canon PIMXA iP5000 angeschlossen ist als Treiber verwende ich Gutenprint v5.2.9.
Funktioniert auch, aber wie kann ich die Druckqualität umstellen ?
Ich will meine Fotos ausdrucken und die Farbe und Qualität ist einfach nur schlecht.
Wenn ich den Drucker über USB am Mac anschließe und über den normalen Canon Treiber drucke ist alles schön aber ich will nicht immer mein MacBook Pro dort anschliessen. Mit den Canon Treiber kann ich auch nicht über Netzwerk drucken... hat jmd eine Lösung ?
 
du hast das falsch verstanden über den gutenprint Treiber funktioniert das im Netzwerk drucken, aber da weiß ich nicht wie man die Qualität einstellt.
und mit dem Originalen Canon Treiber kann ich die Qualität einstellen aber der mac will mit dem Treiber den Drucker nicht im Netzwerk finden.
 
Glaube mir, ich habe da alles richtig verstanden. :jaja:
Mein Ansatz geht in die Richtung, mit dem "echten "Treiber über das Netzwerk zu drucken. :)
 
Das geht aber mit dem Originalen Canon Treiber nicht... jmd eine andre Lösung ?
 
Das wäre dann aber der erste Druckertreiber, der prinzipiell nicht übers Netz drucken kann. Ist das eine Aussage vom Hersteller oder auf was stützt sich Deine Aussage?
 
ich weiß nur das mein mac book pro mit dem originalen aktuellen Treiber (letzte Woche von Canon geladen) den Drucker Canon iP5000 nicht findet
 
Nun, dann wären wir wieder bei meinem Post von oben.
Hängt er an der Fritzbox, muss er ggf. manuell hinzugefügt werden und als ip-Drucker eingerichtet. Einmalige Sache und dann ist gut.

"Damals" mein HP wurde auch nicht automatisch gefunden nachdem er an einem Printserver hing.
 
Hatte genau die gleichen Probleme mit dem PIXMA ix 4000. Eine Verbindung über einen Printserver oder Fritzbox konnte nur mit dem Gutenprint Treiber hergestellt werden.
Seit os x 8.0 eventuell auch os x 7.xx und dem aktuellen Apple Treiber 10.67.1.0 für Canon funktioniert's auch über Printserver. Die org. Treiber bieten eine bessere Qualität.
 
Zurück
Oben Unten