Netzwerkdrucker an Airport Extreme - Mein MBP findet ihn nicht!

M

Mizzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
293
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe seit gestern eine AE. Zuvor hatte ich einen Netgear Router an dem mein HP Netzwerkdrucker hing. Hab ihn jetzt auch an der AE hängen aber mein Mac findet ihn nicht. Habe vorher manuell IP's vergeben und möchte jetzt mit der AE DHCP benutzen. Weiß wer wie ich den Drucker einfach einbinden kann? Es handelt sich u ein HP Laserjet P2015n
 
hast du den drucker auch von manueller IP auf DHCP umgestellt?

(wobei ich sowas immer mit fester ip machen würde)
 
Ne, wie und wo kann ich das machen?

Was ist der Vorteil von festen IP's ?
 
das must du in deinem drucker einstellen (da hilft nur die bediennungs anleitung von deinem drucker) der vorteil von festen IP`s liegt in dem fall das du einfach eine fehler quelle ausschliessen kannst weil du z.b. weist das deine APEX 192.168.0.1 hat der drucker dann 192.168.0.2 und die sich ändernde geräte wie notebooks dann z.b. per DHVP im bereich 192.168.0.10 bis 20 befinden
 
Der Drucker hat kein Display und nur 3 Knöpfe. Bisher konnte ich den entweder automatisch sehen oder wusste halt die IP die ich aber nie am Drucker sondern am Router eingestellt habe.
 
öhm ja dann wird der drucker wohl per web interface configuriert oder hängt der per USB am router? und wiegesagt (vorsicht dummer spruch nicht böse gemeint) RTFM also schau doch einfach in der bediennungsanleitung nach
 
Die werd ich nicht mehr finden glaub ich ^^

Der Drucker hängt am ethernet kabel
 
Zurück
Oben Unten