Netzwerkdienstprogramm/Verbindungsgeschwindigkeit

yoyojon

yoyojon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
12
Hallo :)
ich habe mich gerade gefragt, welche Verbindungsgeschwindigkeit das Netzwerkdienstprogramm anzeigt. Bei mir steht da "11 Mbit/sec". Das kann doch unmöglich die Geschwindigkeit zum Internetserver sein, oder? Das gibt doch die T-kom nicht her. Wenn ich nicht irre, zahle ich für 6 Mbit/sec, bekommen aber allenfalls 3 wegen der mageren Leitung.
Wo / wie kann ich eigentlich die Verbindungsgeschwindigkeit zu meinem Internetserver ablesen?

Sorry, falls das schon 1000 Mal diskutiert wurde... aber jetzt hab ich es schon mal getippt :)
 
geschwindigkeitstests für die Internetverbindung gibt es z.B. hier:

www.wieistmeineip.de/speedtest/

oder über google mal "DSL geschwindigkeit" oder ähnliche begriffe eingeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yoyojon
Verbindungsgeschwindigkeit das Netzwerkdienstprogramm
Das ist die maximale Geschwindigkeit an der jeweiligen Schnittstelle. Also, wenn du in einem 802.11b-Netzwerk steckst, sind es 11MBit/s.

Gruß

dejes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yoyojon
Zurück
Oben Unten