Netzwerk???

spirou

spirou

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hilfeeeeeeeee, büdde . . .

. . . beim Internetzugang einrichten

Ich bräuchte mal euere Hilfe. . .

. . . ich habe einen iMac mit MacOS X10.x und einen PC mit WinXP.
Diese hab ich mit einem X-Link Kabel verbunden und kann auch wunderbar Daten tauschen.
Nun würde ich gerne mit meinem iMac über das lokale Netzwerk ins Internet!:rolleyes:

Mein Mac findet einfach keine Verbindung.
Bei XP hab ich alles frei gegeben, also die Verbindung, daß jemand aus dem Netzwerk darauf zugreifen kann.
Und beim Mc war ich jedenfalls der Meinung, daß ich in das "Router"- Feld die Adresse von meinem PC eingeben muss . . . .hmm ... aber der will nich! War wohl falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier könntest Du die Antwort finden.
 
Hallo spirou,

meines Wissens gilt beim Nutzen der XP-Internetverbindungsfreigabe folgendes:

1.) Der XP Rechner funktioniert als Router und als DHCP Server im Netzwerk.
2.) Der Netzwerkclient (in diesem Fall Dein MAC) zieht sich die IP-Adresse über DHCP.

-> stelle Dein Netzwerk mal auf DHCP um und aktiviere es.
Sag mal Bescheid, ob es funktioniert.
 
*HAPPY HAPPY JOY JOY*

*Yiiiiiiiiha*carro endlich kann die Safari los gehen . . .

Vielen Dank!
Mit nem Mac macht das surfen eh viel mehr Spaß.
 
Und los gehts

Man brauchte wirklich nur die IP des "Routers", also meines PC´s in das Feld "DNS-Server" eingeben und schon hats gefunkt. Und ich hab überall IP´s eingegeben *lol* ...war alles voll, bei Proxys überall*löl*
 
Zurück
Oben Unten