Netzwerk?

Diskutiere mit über: Netzwerk? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Dani Deluxe

    Dani Deluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2003
    Hi,
    ich rätsele nun jetzt hier schon einige Tage wegen einer ganz bestimmten Sache rum. Und zwar, wenn ich im Finder ein Fenster öffne dann ist bei Panther auf der linken Seite diese Leiste wo Netzwerk, Festplatten usw. sind. Jetzt ist mir vor kurzem aufgefallen das ab und an neben dem Netzwerksymbol ein Auswurfsymbol ist. Es ist nur ganz selten dort, aber ich meine es ist erst seit kurzem oder ist es mir früher nie aufgefallen?
    Ich bin etwas durcheinander und würde mich freuen wenn mich Jemand bezüglich dieses Auswurfsymbols aufklären würde. Wenn das Auswurfsymbol nich da ist und ich auf Netzwerk klicke dann erscheint im Fenster "Danis Computer". Wenn das Auswurfsymol vorhanden ist dann erscheinen beim anklicken meine "Festplatten".
    Ich habe schon sämtliche Foren und Zeitschriften nach möglichen Erklärungen durchsucht....ich verstehe es nicht.
    Will vielleicht Jemand bei mir rein? Ich werde langsam paranoid und stöpsel schon das Kabel vom DSL-Modem aus dem Router wenn ich vom Platz gehe, ausserdem verspüre ich ständig den Zwang nachzusehen ob dieses Auswurfsymbol da ist oder nicht - das hält mich mitunter vom arbeiten ab. ;)
    Vielleicht kann mir ja Jemand von Euch verraten was es damit auf sich hat.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Das Auswurfsymbol ist nur da wenn du ein Laufwerk über Netzwerk gemountet hast. Sprich es steht dir als normales Laufwerk zur Verfügung. Standardmäßig habe ich kein Laufwerk gemountet, aber wenn ich Daten vom PC auf mein PB kopiere mounte ich den Ordner den ich am PC freigegeben habe und kann diesen dann wieder "auswerfen (unmount)" mit diesem Auswurfsymbol, denn wenn ich das nicht mache kriege ich nach dem nächsten Start die Meldung dass die gemountete Netzwerkressource nicht mehr verfügbar ist...

    Deshalb: mounten und bevor man die Verbindung zu dem Gerät trennt die Ordner wieder auswerfen, dann gibts keine Troubles. Sorgen musst du dir darüber aber nicht machen, denn ich glaub nicht dass das was schiefgehen kann (außer dass mal ne Fehlermeldung kommt).

    Es finden sich sicher noch ein paar Leute die sich damit besser auskennen als ich, denn ich bin noch Mac Neuling... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    ist im Prinzip richtig. Das Auswurfsymbol erscheint fuer alle gemounteten volumes. Wenn es sich um eine CD handelt wird sie ausgeworfen, bei Netzwerk volumes die Verbindung beendet, wenn man drauf klickt. Warum lokale volumes zum Auswerfen unter Netzwerk angezeigt werden wundert mich - oder ist da eine externe Platte dabei (USB oder FW)?

    Cheers,
    Lunde
     
  4. Dani Deluxe

    Dani Deluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2003
    Ja, ich weiß schon was mit dem Auswurssymbol anzufangen.
    Nur ist es eben so, daß dieses Auswurfsymbol neuerdings manchmal
    neben dem Network-Symbol erscheint. Ich habe aber gar kein Netzwerk oder ähnliches gemountet.
    Deshalb meine Frage. Was kann das sein?

    Liebe Grüße

    Dani
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk Forum Datum
Hilfe: 1 Pegasus R4 und 3 Macs – Wie baue ich ein Netzwerk daraus? Internet- und Netzwerk-Hardware Freitag um 21:29 Uhr
Netzwerk - Switch Anschluss / Verkabelung Internet- und Netzwerk-Hardware 23.11.2016
Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen (Drucker) Internet- und Netzwerk-Hardware 20.11.2016
Vernetzung neue Mietwohnung (Neubau) mit Netzwerkdosen und FritzBox 7490? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche