Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von blizzard, 11.06.2006.

  1. blizzard

    blizzard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2006
    Tagchen.

    Also, folgendes Problem:

    Ich hab einen iMac und einen PC, mit dem mac surfe ich über ethernet, da usb nicht geht und diese Airport sache ist mir zu teuer und zu umständlich !
    Ich würde gerne mit meinem pc ein netzwerk zum imac machen, aber da ich den ethernet-anschluss schon fürs internet brauche muss ich dan hinten immer umstecken !

    Nun gibt es ethernet-hubs ? und kann ich dann ein Netzwerk und Surfen gleichzeitig haben ?

    .....

    Ich habe mir auch überlegt, per usb am pc das internet zu installieren und dan ein netzwerk mit dem imac zu machen ! Kann ich dann mit dem iMac auch surfen ? resp. ist das gefärlich wegen Viren etc. ?

    Ok, hoffe ihr versteht was ich meine...

    Grüsse
     
  2. brotmanschu

    brotmanschu unregistriert

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2006
    Ich würd einen Router empfehlen!
    Vorzugsweise mit NAT & SPI ;)

    ps.:
    dein imac ist von viren weniger gefährdet als deine fenster dose based ja on UNIX
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Zunächst mal solltest du dazu schreiben, was für eine Internetverbindung du nutzt.

    Und ja, es gibt natürlich Ethernet-Hubs.
    Oder Switches - das ist "dasselbe, nur besser" (mehr mußt du nicht wissen ;) ).

    Aber du kaufst am besten einen Router.
    Den gibt's auch schon für unter 40 EUR.
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Router gibt's z.B. bei cyberport ab 27,90 Euro.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen