Netzwerk zwischen zwei iBooks?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Mitgel, 31.12.2005.

  1. Mitgel

    Mitgel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hallo,
    meine Freundin hat sich ein ibook gekauft und wir wollen per wlan ein netz herstellen, damit ich ihr ein paar dateien schicken kann. aber ich scheitere bei dem versuch es zu machen.
    kann mir jemand vielleicht eine kleine anleitung geben, die beschreibt, wie ich ein netz zwischen zwei ibooks aufbaue?
    danke schonmal
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Du machst an einem Book ein Netz auf und verbindest vom anderen daruf.

    Eigentlich ganz easy.
     
  3. Mitgel

    Mitgel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2005
    ja genau das war meine frage
    wie mache ich das nun?
    was muss ich eingeben, was ausführen, so dass ich am ende die daten sharen kann?
     
  4. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2002
    Sys.einstellungen -> sharing -> Dienste -> PersonalFileSharing anhakerln (auf beiden Rechnern)
    "Gerätenamen" merken, Sys.Einstellungen schliessen

    Im Finder Apfel&K eingeben -> Gerätenamen&".local" eingeben -> verbinden lassen -> verlangte Daten eingeben -> fertig.

    Der Mac / die HD des anderen Rechners sollte nun auf dem Finder auftauchen (soweit das im Finder unter Einstellungen auch angewählt ist)

    Gruss,
    Hackmac.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2005
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Kurz:
    aufs Airport Icon in der Menüleiste klicken
    Netzwerk anlegen wählen
    Name & Kanel ggf. Verschlüsselung eingeben
    Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport / IPs vergeben
    Systemeinstellungen / Sharing / Personal File Sharing aktivieren
    Finder / Apfel+k / IP des anderen eingeben und als Gast verbinden

    Dann sollte jeder Zugriff auf den Briefkasten des anderen haben. D.h. man sieht den Briefkasten des anderen aber nicht dessen Inhalt. Ist wie ein echter Briefkasten, man darf was reinwerfen sieht aber nicht was drinnen (dazu fehlen die Rechte).

    Hier ist noch eine Anleitung zu Ad-Hoc Netzwerken zwischen 2 Macs: http://www.baumweb.de/anleitungen/adhocmac/adhocmac.html

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen