netzwerk zwischen windows und os x

kuhki

kuhki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
6
hi. erst mal.
bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines der neuen powerbooks.
es ist mein erster mac und ich habe noch einige windows pcs zu hause stehen, die ich jetzt mit dem mac verbinden möchte um zb. daten auszutauschen.
nun habe ich nen wlan router von netgear und das internet funktioniert einwandfrei. habe "windows sharing" aktiviert, aber bekomme keine verbindung. muss ich beim windows rechner was bestimmtes einstellen?
am besten erklärt mir alles von vorne :D
schon mal danke im vorraus..
mfg
vAMPx
 
also windows sharing hast schon mal aktiviert. >systemeinstellungen>sharing>windows sharing
dann noch >sharing>personal file sharing aktivieren

beim pc die firewall konfigurieren (wenn norton hast, musst einen vertrauenswürdigen IP-Bereich eingeben)

dann unter win mal n paar ordner freigeben.

dann einfach im finder apfel+k eingeben... eine maske erscheint
bei "server-adresse" dann einfach smb://IP-DES-WIN-PCs eingeben und verbinden klicken - danach kommt ein fenster, in den du die möglichkeit hast, alle freigegebenen ordner auszuwählen - that's it.
 
mh genau des help-center bei baumweb hab ich doch glatt vergessen .)
danke fürs "wieder-in-erinnerung-rufen" @trusted
 
Zurück
Oben Unten