Netzwerk zwischen Mac und PC? 4 Stunden verzweifelung

Diskutiere mit über: Netzwerk zwischen Mac und PC? 4 Stunden verzweifelung im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hallo lieber Helfer!
    Zuerst:
    1. Ich habe schon die Suche benutzt.
    2. Ich kenne baumweb.de.
    3. Es klappt trotzden nicht.

    Was ich gerne hätte währe eine detalierte Anleitung zum Aufbau eines W- Lan Netzwerkes zwischen Mac(BookPro) und PC wobei der PC auch als Backupserver und Router funktioniren sollte. Oben drauf sollte der PC noch über Remote Desktop vom Mac gesteuert und verwaltet werden können (Ich will meinen klobigen Monitor abschaffen).

    Soweit bin ich nach 4 STUNDEN: Mein Pc erkennt meinen Mac, mein Mac findet den PC aber nicht. Ach ja und die ganzen Nachbarn kann ich auf dem Mac und auf dem PC sehen (W-LAN). Ich bin zwar nicht der Computer "NERD" aber eigendlich auch nicht auf den Kopf gefallen!!! Ich fange langsam an mir selbst zu zweifeln.

    PS: Baumweb.de ist zwar ganz toll (an sich) jedoch sehen bei mir die Fenster (PC & MAC) teilweise ganz anders aus.

    Habe Mac OS 10.4.8 und Win XP

    Bitte um HILFE, sonst PC aus dem Fenster und Mac bekommt einen Bruder/Schwester.



    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
     
  2. MacBoris

    MacBoris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2002
    Wäre eigentlich fast ein Grund, dir keine Antwort zu geben ;)
     
  3. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2006
    :eek:

    Du Sau du!!! :D :D :D Naja man könnte den Pc immernoch als Fön bei E-bay verkaufen bevor man ihn aus dem fenster schmeist.
     
  4. das_Pathos

    das_Pathos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2005
    Habe auch ein MBP das WLan Netz hat einen Datendurchsatz von 1MB.
    Bin auch kein Nerd deswegen, kann ich dir leider nicht helfen.
    werde aber mit Spannung diesen threat verfolgen.
     
  5. .mac

    .mac Gast

    Kurz gesagt:

    - Erstelle eine Freigabe auf dem PC (Wir nennen sie hier mal "Daten")
    - Erlaube in der Firewall des PC die Netzwerkkommunikation über SMB
    - Öffne am Mac den Finder
    - Drücke Apfel-K
    - Gib bei Server Adresse ein: smb://NAMEDEINESPC/Daten
    - Wenn da nicht klappt: smb://IPADRESSEDEINESPC/Daten

    Voraussetzung um mit Namen arbeiten zu können, ist eine funktionierende Namensauflösung (DNS).
    Voraussetzung insgesamt ist, dass sich beide Rechner im selben Netz befinden (z.B. 192.168.1)
    In manchen Routern muss erst Bridging erlaubt werden, damit WLAN Clients ins LAN dürfen.

    Es gibt einen RDP Client bei Microsoft, den kannst du zur Verwaltung des PC benutzen, wenn du XP Pro hast.
    Du musst dann noch Remoteverbindungen erlauben und deinen Benutzer mit einem Passwort versehen.

    Mit etwas Eigeninitiative klappt es nun.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2006
  6. rydl

    rydl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2004
    mit nem dns haben netbios namen nichts zu tun, verwirr den guten doch nicht unnötig. ;)

    was noch wichtig ist, zu wissen ob du xp home oder pro verwendest. bei homee gibt es starke einschränkungen was die netzwerkfunktionen angeht.

    ...und du willst ein ad-hoc netz zwischen mac und pc bauen?
     
  7. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Wenn ich mich richtig eingelesen habe dann will ich ein Ad Hoc Netzwerk.
    Habe die Home EDITION.
     
  8. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Router? Ich hoffe das das so verstanden wurde wie ich es geschrieben habe.
    Der PC soll später mal mein Router werden.

    MFG Restor

    PS: Werde mich mal Mo oder Di abend dran setzen, habe vorher keine Zeit mehr. Leider.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk zwischen Mac Forum Datum
Druckershararing im Netzwerk zwischen Mac und Win Internet- und Netzwerk-Hardware 08.08.2008
'OnDesk'-Netzwerk erstellen zwischen Pbook G4 und Intel Mac Mini Internet- und Netzwerk-Hardware 22.04.2008
Netzwerk zwischen Win XP Rechner und Mac einrichten?!? Internet- und Netzwerk-Hardware 31.12.2007
netzwerk zwischen mac und pc???? Internet- und Netzwerk-Hardware 13.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche